Qi mit Empfänger Nachrüsten z.B. Oneplus 7 Pro, Erfahrungsberichte gesucht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qi mit Empfänger Nachrüsten z.B. Oneplus 7 Pro, Erfahrungsberichte gesucht im Ladegeräte und Kfz-Adapter schnurlos (QI-Lader) im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
N

Nuvirus

Experte
Hallo zusammen,

wie die meisten wissen ist einer der wenigen Mankos am OP 7 Pro das es kein Qi Laden gibt.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt mit diesen Pads die man auf Rückseite als Ladeempfänger packt?
Diese hier meine ich: Nillkin Qi Empfänger USB C, Wireless Charger Receiver Induktions Ladegerät Empfänger Typ C Schnellladung Kompatibel mit Oneplus 7 Pro Huawei P10 Lite Sony XZ1 Samsung LG G5 HTC:Amazon.de:Elektronik

Langsames ca. 5W Laden würde mir vollkommen ausreichen, will ja auch keine zu hohe Hitze erzeugen.

Es geht einfach um das einfache und ggf. schonende Aufladen über Nacht bzw. bei Bedarf mal tagsüber bisschen nachladen ohne Komfort einzubüßen.

Wie schwer ist es den USB-C Stecker wieder raus zu bekommen falls man doch über Kabel Laden will?
Ich würde auf jedenfall auch keine Hülle verwenden damit man das Pad nicht sieht.


Wäre mich über Erfahrungen freuen, natürlich gerne auch von anderen Smartphones deshalb im Allgemeinen Thread die Frage.

Seht ihr irgendwie ein Problem das sich negativ auf das Handy bzw. Phone auswirkt, abseits davon das man das Handy natürlich nicht dauerhaft wie beim Normalen Qi Laden drauf lassen sollte wenn es bereits voll/fast voll ist.
 
N

Nuvirus

Experte
Guten Morgen, hat das keiner bisher getestet bzw Erfahrungen?