QI Wireless Receiver Karte für Huawei Mate 8

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QI Wireless Receiver Karte für Huawei Mate 8 im Ladegeräte und Kfz-Adapter schnurlos (QI-Lader) im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
M

Marsianer909

Neues Mitglied
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer solchen Karte für das Mate 8? Fände das schnurlose Laden sehr schön.

Merci für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 
M

maxidico

Neues Mitglied
Ich schätze, es wird nicht viele geben, die damit Erfahrung haben. ;-)
Denn das Mate 8 hat ein Aluminium-Unibody Gehäuse, d.h. die Rückwand ist nicht abnehmbar. Folglich ist so eine Qi Receiver Karte ins Mate 8 leider nicht einbaubar...

PS: Ich find's auch schade. Bin das kabellose Laden von meinem letzten Smartphone gewohnt und es ist das Einzige, das mir am Mate 8 abgeht...

PPS: Die einzige Möglichkeit wäre, die Receiverkarte außen auf die Rückwand (oder in ein Case) zu kleben. Aber das sieht weder gut aus noch ist es empfehlenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marsianer909

Neues Mitglied
Ich denke auch, dass es die einzige Möglichkeit wäre die Receiverkarte in Verbindung mit einem Case zu verwenden. Ob das so toll aussieht muss jeder für sich entscheiden.

Selbst wenn man die dünne Karte unter das Aluminiumgehäuse einbringen könnte, es würde wahrscheinlich keine Verbindung zum Ladegerät herstellen.

Naja, man kann nicht alles haben :) Trotzdem danke für deinen Kommentar.
 
trk

trk

Experte
maxidico schrieb:
Denn das Mate 8 hat ein Aluminium-Unibody Gehäuse, d.h. die Rückwand ist nicht abnehmbar. Folglich ist so eine Qi Receiver Karte ins Mate 8 leider nicht einbaubar...
Das ist sooo nicht unbedingt richtig:

das Nexus 5x hat auch keine abnehmbare Rückseite, trotzdem findet man auf YT Video wie man das SP auf QI nachrüsten kann...
Wird bei nem Unibody Gehäuse noch schwerer, aber unmöglich sicher nicht.

Das Problem bei Mate 8 dürfte eher darin liegen, das es eben aus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ups... wieso kann ich meinen Beitrag nich mehr editieren ??
hatte leider zu früh abgeschickt...

Dann halt hier weiter:

Das Problem bei Mate 8 dürfte eher darin liegen, das es eben aus Metal ist und QI dadurch wohl geblockt wird.
Anders wäre das bei Rezence, aber da hätte ich noch keinen Receiver und kein Ladegerät gefunden.... das gibt es wohl noch nicht am Markt, nur im "Labor"...
 
Ähnliche Themen - QI Wireless Receiver Karte für Huawei Mate 8 Antworten Datum
2