Der Akku-Thread zum Landvo L200S

W

weltretter

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit vorgestern das l 200 s. Bin grds. sehr zufrieden. Bis auf die desolate akku-leistung. Ohne große Aktionen hält das teil grad mal 7-8 Stunden! Gibt es da einen 'Trick'? Offensichtlich greift die energiesparoption nicht wirklich. Hat jemand ne Idee?
 
Hallo, wenn ich hier lese, dass der Akku 36 Stunden durchhält...dann bin ich wirklich neidisch! Der Rest ist absolut ok bei dem Gerät, aber nach max. 8 Stunden ist der Akku leer, völlig unabhängig davon, ob ich 'aktiv' bin oder nicht. Und bei WLan etc ist der Akku noch schneller leer! Gibt es da einen 'Trick'? Muss ich das Gerät dafür rooten? Die vermeintliche Einstellung unter 'Akku' bringt nix! Wer hat ne Idee? Vorab schon mal Danke!
 
Moin! Tja, die besten Antworten gibt man sich mitunter selbst! Nach vielen Versuchen habe ich es dann doch selbst hinbekommen! Offensichtlich war entscheidend, einfach mal beide Sim-Karten über die Einstellungen zu deaktivieren und dann einen Neustart zu machen. Was immer sich da auch im Hintergrund abgespielt hat: Jetzt komme ich mit dem Akku bei 'normaler' Nutzung ganz locker 24 Stunden aus! Das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus!
 
Ich nochmal! Die vermeintliche Lösung des Problems hält immer nur 3-4 Tage...dann ist da offensichtlich immer noch ein Prozess oder was auch immer, der Leistung ohne Ende zieht! Eine grundsätzliche Frage: Ist es 'normal', wenn ich unter Einstellung => Akku => Android OS mit 31%, Ruhezustand mit 31%, mobilfunk-Standby = 20% und WLAN (ausgeschaltet!!) mit 16 % angezeigt bekomme?? Dazu kommt dann noch das Android-System mit 5%.....
Was ist denn überhaupt Android OS?? Über sachdienliche Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen!!
 
Hallo

Ich verwende die automatische Ab und Einschaltfunktion und schalte so das Handy in den Nachtstunden ab. Dadurch erledige ich automatisch einen u.U. erforderlichen Neustart/Reset. So komme ich problemlos mit einer Akkuladung mehrere Tage aus. Auch bringt es eine Menge Akkulaufzeit, wenn man eine Sim deaktiviert und nur bei Bedarf verwendet.
 
Besser spät als nie: rooten..... rom booster installieren und dort Batterieschoneneden Modus aktivieren..... Kein Facebook installieren wenn nur den Messenger von denen.... und möglichst viele Apps runterwerfen die Niemand braucht....... Video Studio You Tube uvm.....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.090
Wattsolls
Wattsolls
G
  • Gluecksbambus46
Antworten
0
Aufrufe
985
Gluecksbambus46
G
D
Antworten
17
Aufrufe
1.682
kaepteniglo1
K
Zurück
Oben Unten