ROM prerooted für das Landvo L200S

M

msrx111

Ambitioniertes Mitglied
11
Wer keine Lust hat sich viel Arbeit mit den Droid Tools zu machen oder über eine obskure China App bzw PC China Programm (iroot) das Handy zu rooten, für die habe ich mir die Arbeit gemacht und ein ROM mit gepatchetem Boot, CWM Recovery und Super SU erstellt..... Gibt es bei Needrom. Mit dem Flashtool aufspielen in die CWM Recovery und Werksreset machen booten einrichten glücklich sein.....

Hier ROM Landvo L200S rooted | [Custom] add the 12/27/2015 on Needrom

Falls der Link hier nicht erlaubt ist kann den ja ein Mod löschen, dann müsst ihr halt googlen....
 
  • Danke
Reaktionen: kaepteniglo1 und susidaisy
Was heißt mit dem Flashtool aufspielen in die CWM Recovery? bin noch ziemlich unbedarft was System Android angeht. Und muß ich vorher den Donload.rar entpacken auf dem pc?
 
wenn du da völlig unbedarft bsit dann lass die Finger davon und arbeite dich durch diese Anleitung:
[HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

Im Ergebnis ist wenn du die Tipps durcharbeitest die richtigen Treiber auf deinem PC und dein Handy gerootet....

Du kannst natürlich dir auch nur die MTK ADB Treiber installieren (google hilft) das Flashtool hier: Download Smart Phone Flash Tool (Latest Version)
und mein Image flashen und bist auch am Ziel.... Entscheiden musst du das.....

CWM Recovery heisst, du startest das Handy mit gedrückter Vol+ und Power Taste wählst mit der vol+ Taste den obersten Eintrag drückst vol- und kommst bei meinem Image in die CWM Recovery und gehst da auf WIpe data /factory reset (mit vol+/- navigieren und power bestätigen) dann yes (wieder vol+/- und power) dann auf Reboot und gut.....

Und ja das Image muss vorher entpackt werden um es mit dem Flashtool zu flashen.....
 
msrx111 schrieb:
Falls der Link hier nicht erlaubt ist kann den ja ein Mod löschen....


Gegen einen Link zu Needrom spricht absolut nix. ;)
[doublepost=1451305797,1451301312][/doublepost]Bitte lesen!!
 
Vielen Dank, funktioniert alles super, großartig! Nur zwei Fragen: (Wozu) bruachts den Super SU? Mein Akku gibt den Geist auf und hält nur noch recht kurz, und ich frag mich, ob ich den runterwerfen kann, um Strom zu sparen. Oder ist das eine schlechte Idee?

Außerdem funktioniert die Frontkamera nicht. Was kann ich da tun? sry, bin ziemlich unbedarft mit diesen ganzen Softwaregeschichten, war schon ein bisschen stolz, dass ich das mit dem Flashen hinbekommen hab.

Danke für Antworten jedenfalls!
 
Na Glückwunsch zum erfolgreichen Flashen. :thumbsup:
Wenn Du die SuperSU runter löschst, hättest Du Dir das flashen auch sparen können. Die SuperSU verwaltet die root-Rechte und fragt Dich ob App XY root-Rechte haben darf oder nicht. Also solange Du root brauchst, schön drauf lassen. ;) Im übrigen dürfte der Stromspar-Effekt durch löschen selbiger gegen Null tendieren.
Was die Kamera angeht habe ich keinen Tip. :( Funktioniert die denn nur mit dieser ROM nicht?
 
Dann lass ich den wohl drauf! FrontCam hat vorher funktioniert, da hat halt sonst nichts funktioniert. Und ich werd jetzt nicht deshalb noch andere ROMs draufspielen, bin froh, dass das alles so gut läuft. Vllt spiel ich mal ein wenig damit rum, aber tragisch ists nicht. Du hast keine Probleme (gehabt)?
 
Ich besitze kein L200s. Kann da im Detail also wenig mitreden. ;)
Wenn die FrontCam vorher funktioniert hat, dürfte das also ein ROM-Problem sein. Kann Dir nicht versprechen das es hilft. Aber manchmal löst sich so ein Problem durch nutzen einer anderen Kamera-App.
 

Ähnliche Themen

W
  • weltretter
Antworten
6
Aufrufe
2.869
Wattsolls
Wattsolls
G
  • Gluecksbambus46
Antworten
0
Aufrufe
984
Gluecksbambus46
G
D
Antworten
17
Aufrufe
1.680
kaepteniglo1
K
Zurück
Oben Unten