Landvo L200G

A

a-wei

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe Interesse am Landvo L200G

Die frage wäre hat das teil schon jemand und kann dazu was los werden ??
hat es Fehler und funktioniert das 4g wirklich ??
 
Immer noch Interesse? Oder schon gekauft? Ich habe es seit einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mittlerweile habe ich das Wiko Gatway aber du kannst gerne mal schreiben ob es gut oder schlecht ist !
 
Ich hatte es günstig bei ner Aktion (70€ incl. Versand aus DE) vom Fuchs gekauft, und bin positiv überrascht. Funktioniert soweit alles, auch GPS ohne Mods/Basteleien. Gesprächsqualität, sowie Empfang (WLAN, GSM, 3G) ist auch in Ordnung. 4G konnte ich nicht testen, da bei uns nur mit 800MHz (Vodafone) gefunkt wird.
Das Display ist trotz nur QHD wirklich sehr schön und ausreichend scharf. Mit der werkseitig aufgebrachten Schutzfolie reagiert der Touch manchmal etwas träge, aber alles im grünen Bereich. Notification LED leuchtet nur in rot, aber besser als keine LED ;)
"Double Tap to wake" funktioniert auch einwandfrei.
Der interne Speicher für Apps beträgt original 0,98GB, habe aber die EBR Files modifiziert, sodass ich jetzt 2,46GB Speicher habe. Ein aktuelles CWM 6030 hab ich auch erstellt.
Ach ja, es kommt bereits pre-rooted und es ist keine Bloatware vorinstalliert.
Die Verarbeitung ist auch i.O., Spaltmaße sind gleichmäßig und das Display ist ordentlich plan eingefasst.
Einziges Manko was ich grad habe ... der Power Button scheint zu klemmen. Mit dem Backcover kann ich es nicht einschalten. Ohne Backcover kann ich es nur mit nem spitzen Gegenstand anschalten.
Gut möglich, das ich zu viel dran rumgebastelt habe ;)
Werde mir das nach meinem Urlaub nochmal genauer anschauen. Ist ja letztendlich "nur" ein mechanischer Defekt.
Ansonsten, für den kleinen Preis (P/L) bekommt man ein wirklich gutes Smartphone! Da hab ich schon ganz andere, teurere Rohrkrepierer zu Hause gehabt ;)
 
Habe das Landvo auch seit kurzem. Umstieg von HTC Desire Z mit Android 2.3.3. Umstellung war schon enorm, vor allem bei der Android Version. Bin beim auspacken des Landvo sehr überrascht gewesen. Wertiger Eindruck, wenn auch das alte HTC mit Metallgehäuse war. Das Landvo ist nun doppelt so groß wie mein altes aber man merkt schon an der verbauten Hardware das es was ganz anderes ist. Bei mir funktioniert im Moment alles bestens, LTE kann ich aber nicht testen, da ich es nicht habe. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu einem Samsung etc. aber ich wollte nicht hunderte von Euros ausgeben, da ich strikt davon absehe, einen Mobilfunkvertrag abzuschleißen. Bei Ebay für 90 Euros ersteigert/Preisvorschlag. Für den Preis kann man nichts besseres erwarten, bzw bin ich über den Umfang der Funktionen und der Hardware bisher überrascht. Man kann sogar ohne zusätzliche App das zur Verfügung stehende Mobil-Daten-Volumen angeben und bekommt eine Warnung bei einer auch einzustellenden vorherigen Menge. Ob das Mobile Datennetz bei erreichen des zur Verfügung stehenden Datenvolumens automatisch deaktiviert wird, entzieht sich im Moment noch meiner Kenntnis.
Sollte sich irgendetwas an meiner Zufriedenheit ändern werde ich dies natürlich hier kund tun.

MFG
Andi:thumbsup:
 
Was sind EBR Files und wie modifiziert man sie ?

Nato1
 
Liebe Efox Leute !
Ich wollte das Gerät heute im Weihnachts Deal bestellen. Um 12:00:30 stand noch der teure Preis und um 12:01:00 soll das Handy bereits zum Angebotspreis ausverkauft sein. Finde ich garnicht toll.
Gibt es denn in den Weihnachtsdeals in den nächsten Tagen noch einmal ein LTE Handy ?

Nato1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Landvo L200G für meine Mutter gekauft. In Berlin hatte ich kurz LTE getestet, 4G wurde angezeigt, meine Karte bietet aber nur HSDPA bei Callmobile. Ging jedenfalls. Auf dem Land komme ich leider nicht ins LTE Netz rein, mit meinem S5 aber ohne Probleme. Das Landvo hat aber nur die hohen LTE Frequenzen, ob der Turm die Niedrigen funkt kann ich nicht rausbekommen.

Hat jemand Ahnung wie man angezeigt bekommt wie man genau im Turm eingeloggt ist?

Gruß in die Runde
 

Ähnliche Themen

V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
11
Aufrufe
2.040
SamsungA5
S
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.004
prymor
P
Zurück
Oben Unten