Landvo L800S Rooten und Flashen mit MIUI?

RoadrunnerDB

RoadrunnerDB

Neues Mitglied
6
Hallo Forumgemeinde.

Habe ein Landvo L800S, ist es möglich MIUI als Betriebssytem zu flashen?
Rooten wie geht das ?
 
Super Antwort....diese hättest dir Sparen können! @msrx111
MTK 6285 China/Forum/blog....ich bin aber hier und nicht dort!
 
ich weiss nicht was dir an der Antwort nicht gefällt.... in 30 sekunden kannst du per google erfahren,. dass Landvo Handys nicht zu den offiziell oder inoffiziell unterstützten Geräten von miui gehört.... und rooten geht immer per MTK Droidtool..... wenn dir diese Auskünfte nicht gefallen kann ich auch nichts dafür...... Schönen Tag noch.....
 
Ich weiss das MIUI nicht offiziell Landvo unterstützt....aber es gibt das sogenannte Port-Rom für z.b. MTK 6285/6289.
So wie ich das verstehe, kann man mit einen Port-Rom das Landvo L800S MTK 6285 (Betriebssytem) Android 4.4.2 brechen und MIUI draufspielen....oder verstehe ich da was Falsch?

Ich nutze seit einigen Jahren Milestone mit MIUI....bin mit MIUI sehr zufrieden...habe das Landvo geschenkt bekommen.
Rooten auf das Landvo muss einfach sein...sonst ist es kein brauchbares Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das mal angesehen. Scheint so zu sein, dass es universelle roms für diverse MTK Chipsets gibt. Ob das dann funktioniert müsstest du ausprobieren. Aber vorher unbedingt den Auslieferungszustand des Landvo sichern (siehe Link oben) Der root der Landvo mit den Droidtools ist einfach, wenn die Treiber korrekt installiert sind.... und kann in einem Rutsch mit der Sicherung des bestehenden Roms gemacht werden. Ob one klick apps wie towelroot oder iroot gehen musst du ausprobieren. Ist aber unsicher weil wenn es schief geht hast du einen exklusiven Briefbeschwerer.
Ich würde an deiner Stelle erstmal die diversen Tips mit dem MTK Droidtool durcxharbeiten. Dann bist du in der Lage jederzeit das Handy wiederherzustellen und hast root. Das sind dann die Besten Vorraussetzungen um mit dem MIUI Port Rom zu experimentieren.....
 
Habe ein Problem!

Habe ein Update von 4.2.2 auf 4.4.2 original von Landvo durchgeführt...
Mit SPFlash den DownloadAgent auf "MTK AllinoneDA_Bin" und den Scatter auf das Landvo Update gestellt.
Den Reiter auf FirmwareUpgrade gestellt und auf Download geklickt, USB angeschlossen...nach kurzer Zeit kahm die Meldung OK!

USB getrennt, Handy eingeschaltet...jetzt sehe ich auf das Display nur noch Hell mit bewegenden senkrechten Streifen...
Landvomusik im hintergrund...sprich Handy läuft normal also Betriebssystem startet...ich kann nichts sehen!

Ist jetzt das Display hinüber oder was könnte es sein?
 
neu flashen eventuell das originale system..... hatte ich auch mal mit dem update stimmt was nicht....
 
Habe probiert 3 verschiedene zu flashen....Sprich das erste Landvo, dann Update und nochmal Update...
Display bleibt weiss mit senkrechten Streifen, System selbst startet!

System zurückspielen? Wie?

Von hier:http://www.needrom.com/download/landvo-l800/ geladen
 
Deshalb solltest du ja vor allem zunächst mal eine Sicherung mit den MTK Droid tools machen.... hatte ich dir extra ans Herz gelegt.....

Aber vielleicht sollte man auf ein L800S auch ein System für das L800S flashen und nicht eins für das L800.....

Dieses Hier: ROM LANDVO L800S | [Official] add the 04/02/2015 on Needrom
 
Danke funktioniert wieder .... :biggrin::blink: ist schon lustig, nun brauch ich ja keine Sicherung erstellen oder?
 
Ich würde mich schon mal mit den Droid Tools und dem Thema Sicherung und root beschäftigen. Weil da kannst du quasi eine personalisierte Sicherung erstellen..... und hast die dann auf deinem Rechner. Und die Programme und Treiber vorausgesetzt geht das auch immer wieder.... Wer weiss ob du in einem Jahr oder 2 bei Needrom immer noch fündig werden wirst......

Edit, wenn du dein Handy dann rootest hast du sowieso mehr Möglichkeiten..... und dann kannst du dir ein Backup deines gerooteten Handys anglegen und brauchst gegebenenfalls nur das zu flashen und hast dein System so wie du es willst mit allem drum und dran wieder da.....
 
Mal ne andere Frage....hatte gestern mal probiert zu Sichern hat auch funktioniert nur wo ist die Sicherung auf mein PC hin?
In dem Ordner wo auch das ScatterFile drin ist oder wo?
 
das kommt darauf an was du da gemacht hast..... hast du das rom mit dem Flashtool ausgelesen oder warst du bei den MTK Droidtools auf Sicherung?

Beim Flashtool hast du den Speicherort des Rom0 selbst festgelegt. Bei MTK Droidtool liegt das irgendwo innerhalb des Programmverzeichnisses. (sorry geht nicht genauer da ich aktuell den Windoof Rechner meiner Frau nicht zur Hand habe um das genau nachzuschauen) Tatsache ist jedenfalls dass du sowohl bei der einen wie der anderen Methode noch mit MTK Droidtool nacharbeiten musst um ein flashbares Rom zu bekommen... steht aber alles hier: [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)
 
Ich mach es mit Flashtool...und Sicher gerade...lol danach will ich es rooten!
 
sehr vernünftig..... das ist der Richtige Weg.....
 
Bei ca. 98% kommt eine Fehlermeldung und bricht die Sicherung ab.
Was ist jetzt los?
 
Treiber oder Kabelprobs?
 
Nö....versuch gerade ein zweites mal! Es sollte bei 100% 1GB haben!

Ich mach ein paar Fotos!
 
Hast du denn auch den Auslesebereich richtig angegeben? (aus dem Scatterfile)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Catherina8888
C
V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
11
Aufrufe
2.036
SamsungA5
S
Zurück
Oben Unten