Landvo XM 300 Internetverbindung bricht sporadisch ab

S

SamsungA5

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

vor einigen Tagen habe ich eine Landvo XM 300 erworben.
Leider war keine Bedienungsanleitung in Papier oder CD-Form dabei. Meine Suche im Internet blieb leider auch ohne Erfolg.
Deshalb hier meine Frage:
Kann mir jemand mit einem Link zum downloaden oder eine pdf-Datei der Bedienungsanlietung weiterhelfen.

Dann habe ich auch schon ein kleines Problem.
Hin und wieder verabschiedet sich die beim Versuch über WhatsApp zu telefonieren die Internetverbindung für einige Stunden und das Handy zeigt mir die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen, Stelle sicher, dass dein Telefon eine Internetverbindung hat und versuche es erneut"


Danke für die Hilfe im Voraus
 
Hallo SamsungA5 und Herzlich Willkommen bei Android-Hilfe! :)
Du bist im Vorstellungsbereich und hier wird dir kaum jemand helfen.
Deshalb verschiebe ich dich in das Landvo-Forum. ;)
Ich hoffe mit dir, das du die nötige Hilfe bekommst. :smile:

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@SamsungA5 Normalerweise haben wir hier eine Forenregel die besagt "eine Frage/Thema pro Thread. Allerdings lohnt sich jetzt auch nicht wegen der Bedienungsanleitung ein neues Thema zu eröffnen. Darum nur kurz dazu. Eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät wirst Du nicht finden. Die "kleinen" chinesischen Hersteller liefern sowas nicht. Bei Deinem Nick würde ich von ausgehen Du hast noch ein Samsung. Dir Grundfunktionen dürften ähnlich wie beim Samsung sein. (in diesem Punkt ist Android eben gleich Android) Allerdings werden die alle Einstellungen sehr wahrscheinlich anders angeordnet sein.

Zur eigentlichen Frage. Welche Internetverbindung bricht den ab? Wlan? Oder über Mobilfunk? Macht sich das nur bei Whatsapp bemerkbar oder geht dann gar nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Miss Montage
Hallo Wattsolls,
das Landvo XM 300 ist meinem Samsung A5 sehr ähnlich, aber eine Bedienungsanleitung wäre trotzdem interessant. Schade, dass die chinesischen Herstelle bei der Bedienungsanleitung sparen.

Die Internetverbindung funktioniert nur über Mobilfunk nicht.
Mit WLAN funktioniert es.
Bisher bin ich noch nicht genau dahinter gestiegen, was der Auslöser des Poblems ist.
Einige Stunden funktioniert es, dann wieder einige Stunden nicht.
Es ist eine Prepaid-SIM-Karte.

Danke im Voraus
 
Hm, hast Du vielleicht eine SIM drin die im O2 oder E-Plus Netz "funkt"?
Funktioniert es am gleichen Ort auch mal und mal nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsols,

ich denke es liegt an der Geräteeinstellung.
Die SIM Karte habe ich von Aldi und hatte sie vorher in einem älteren Samsung, welches leider einen Dispayschaden hat. Dort funktionierte alles tadellos.
 
Das kann schon sein. Aber im Gegensatz zu Samsung kommen nicht alle Smartphones aus China mit den zusammen gelegten Netzen von E-Plus und O2 klar.
Hast Du Datenroaming aktiviert?
 
Hallo Wattsols,
Ich habe heute mal Datemroaming zugeschalten.
Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Falls du an der Grenze wohnst, aber aufpassen. Wenn dein Landvo sich in ein ausländisches Netz einbucht kann es mit dem falschen Tarif teuer werden.
 
Hallo
Ich denke ich habe das Problem gefunden.
In der Regel ist es außerhalb des Hauses auf mobile Datenverbindung geschaltet. Wenn es aber einen ihm bekannten WLAN findet schaltet es auf diesen um, jedoch später, wenn dieser nicht mehr zur Verfügung steht, nicht wieder zurück auf die mobile Datenverbindung. Damit es sich wieder in das mobile Netz einwählt muss ich WLAN beim Handy abschalten.

Soweit ersteinmal mein Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Na da kommen wir der Sache doch schon näher. ;) Die Umschaltung von Wlan auf Mobilfunk hakt also. Hast Du mal in die Entwickleroptionen geschaut? Gibt es da einen Schalter "Mobile Datennutzung immer aktiviert" ?
 
Hallo Wattsolls,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde schauen und Probieren.

Bis demnächst
Detlef
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.138
Miss Montage
Miss Montage
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.002
prymor
P
Nexus001
  • Nexus001
Antworten
1
Aufrufe
2.105
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten