XM100: Schlechte Einteilung des Speichers irgendwie lösen?

N

nexxxus

Dauergast
217
Habe ein Landvo XM100 mit 8GB für meine Mutter jedoch lassen sich darauf kaum Apps installieren da der Speicher extrem seltsam aufgeteilt ist.

z.B gibts hier nur 1GB für Userapps, die restlichen 4,52GB ist die "virtuelle SD" im telefonspeicher.
Warum nicht gleich die ganzen 5,52GB für alles nutzen?
Habe einige 8GB budget Tablets gehabt bei denen es auch fast 6GB für alles gab.

Gibt es eine möglichkeit mit Root oder gibt es ein Custom Rom um das Problem zu lösen?
 
Bei needrom findest du eine angepasste Rom, welche du flashen kannst.
 
Woran seh ich ob ich 178 oder 178C hab ohne das handy ausseinander nehmen zu müssen?
[doublepost=1470955669,1470952224][/doublepost]Nebenbei hab ich auch keine Ahnung wie man das Handy flasht. Gibt es eine Anleitung?
power + volume down bringt mich in irgendeinen factory mode aber von fastboot oder flashmode keine spur.
 
Ok habe die ROM flashen können: ROM Landvo XM100 V178C | [Official] add the 04/20/2016 on Needrom
Die andere mit angepasster scatter Datei liess sich nicht runterladen.

problem ist jetzt jedoch dass seit ich die ROM geflasht habe mich nichtmehr ins Netz einbuchen kann, egal bei welcher Simkarte.
Kennt jemand das Problem?


bei diesem funktioniert der Sound nicht und die Bildschirm Ausrichtung ist ständig im landscape:
ROM Landvo XM100 | [Official]-[Updated] add the 07/22/2016 on Needrom

naja andererseits weis ich immer noch nicht welches ROM das richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgenden Link: die benutzte ich

Bei den Roms aus deinem zweiten Link muss du probieren welche passend ist.

Zu deinem jetzigen Problem: siehst du unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI Informationen deine IMEI's ?
 
genau die ROM habe ich derzeit geflasht.
Und unter IMEI informationen steht:

IMEI (Slot 1): Unbekannt
IMEI SV (Slot 1): 78
IMEI (Slot 2): Unbekannt
IMEI SV (Slot 2): 78

Das Problem muss bis Sonntag Abend gelöst sein weil das Handy am Montag wieder benötigt wird.

Falls die custom rom nicht funktioniert, wo bekommt man die originale Stock ROM?
 
Du musst deine IMEI's wieder einfügen. Die IMEI selbst findest du auf dem Aufkleber Batteriefach.
Dazu brauchst du Root; hierzu genügt erst einmal auf die Schnelle ein OneClickTool wie hier .

Dann benötigst du MobileUncleTools (Apk); hier ganz gut beschrieben. Wichtig: Leerszeichen hinter AT+ !

Ohne IMEI kein Mobilfunk.

Original Roms: in deinem zweiten Link #4; die beiden untersten Einträge sind Original-Rom.
 
Engineer Mode (MTK) ist da nicht verfügbar. Nur Engineer Mode (Android).
geht also nicht.
 
Es gibt noch eine App: Chamelophone (oder so ähnlich) ;-). Die erledigt das auch recht komfortabel
 

Ähnliche Themen

Nexus001
  • Nexus001
Antworten
1
Aufrufe
2.103
Wattsolls
Wattsolls
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.000
prymor
P
X
  • xm100mg
Antworten
1
Aufrufe
3.429
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten