1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dmeik, 02.08.2015 #1
    dmeik

    dmeik Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Normalerweise beinhaltet die Android-Oberfläche u.a. ein sog. "App-Depot" (auch "App Folder" oder "App Drawer" genannt), das eine Liste aller auf dem Gerät aktuell installierten Apps enthält.

    Mir sind aber zwei Android-Oberflächen bekannt, wo dieses App-Depot fehlt:
    • "MIUI" von Xiami Tech
    • "EMUI" von Huawei
    Gibt es noch weitere Android-Oberflächen/Custom-ROMs, die über kein App-Depot verfügen?

    Der Verzicht auf das App-Depot könnte u.a. dadurch motiviert sein, um eine gewisse Ähnlichkeit zu iOS zu erreichen.

    Danke und Grüße
     
  2. vetzki, 02.08.2015 #2
  3. dmeik, 07.08.2015 #3
    dmeik

    dmeik Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit "Oberflächen" meinte ich aber weniger Launcher, die man aus dem App-Store nachinstallieren kann, sondern Varianten des ganzen Android-Systems, wie z.B. Custom ROMs (z.B. MIUI) oder Herstelleraufsätze (z.B. EMUI).
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android oberflächen mit werbeinfo

Du betrachtest das Thema "Android-Oberflächen ohne App-Depot" im Forum "Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.