Apps vom Display löschen nicht möglich

BadKitty

BadKitty

Neues Mitglied
0
Hi :)

habe folgendes problem: normalerweise erscheint ja oben entfernen, wenn ich lange auf eine app drücke, allerdings kommen da nur 2 auswahlmöglichkeiten: deinstallieren oder app-info... möchte allerdings nur die icons entfernen...

hab schon versucht eine ganze display seite zu löschen, geht aber nicht, wenn noch icons darauf sind... ordner löschen geht auch nicht auf einmal...

hab die einstellungen mehrmals durchgeguckt (vielleicht hab ich auch was übersehen) und auch einen anderen launcher installiert... hatte davor "mein launcher" (als standard-app) und hab nun den zenUI launcher, hab aber wieder nur die beiden auswahlmöglichkeiten... Hab auch schon gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden, dass funktioniert hat...

danke schon mal im voraus
 
Was sind das denn für Apps?
 
alle ;) egal ob, whats app, facebook, wetter, uhr... auch spiele... minion rush etc... es kommt nie entfernen, nur entweder deinstallieren und app info oder deaktivieren und app info...

änderung:
muss ich zwingend einen launcher drauf haben? könnte es funktionieren, wenn ich die deinstallier/deaktivier? oder liegts am smartphone selbst? hab halt n billiges wiko lenny 3
 
Hm, ich befürchte grad eher, dass du Homescreen und App-Drawer verwechselst.

Wenn du i.d.R. auf den großen Button in der Mitte unterhalb des screen drückst, dann sollstest du auf den Homescreen kommen.
Dort solltest du App-Symbole entfernen können, da es sich dabei nur um Verknüpfungen handelt.
Wenn du im "App-Drawer" bist - also in der Liste der Apps, die du über ein Symbol auf dem Homescreen erreichst, dann lassen sich die Symbole i.d.R. nicht entfernen sondern so wie du schilderst meist nur deinstallieren oder die App-Info aufrufen.

Bist du also sicher auf dem Homescreen bei der Aktion?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Screenshot wäre cool ;)
 
Wiko's besitzen keinen App Drawer! Ähnlich wie bei Huawei, erscheinen ALLE Apps auf dem Homescreen.

Einfach einen Launcher mit App Drawer benutzen, z.B den Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Bei Widgets kommt der entfernen Schriftzug oben... Wenn ich allerdings n Icon gedrückt halte, kommt das was ihr auf dem Bild seht... Nova Launcher probier ich morgen... Danke schon
 

Anhänge

  • Screenshot_20160705-030510.png
    Screenshot_20160705-030510.png
    1,4 MB · Aufrufe: 930
Wie gesagt, du hast keinen App Drawer auf deinem Wiko.

Als Beispiel mal der Stock Google Launcher:

417da6ada352e3f4d46b875c40548f0f.jpg


Genau das brauchst du! :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@BadKitty Habe das Lenny 3 erst seit Heute und wurde auch fast kirre, aber eine Möglichkeit gefunden um das Problem einzukreisen! Ihr müßt nur icon für icon übereinanderlegen/-ziehen,als würdet ihr eine Spielkarte exakt auf eie andere legen.Dann habt ihr alle icons in einem! Praktisch,denn beim klick auf diesen öffnet sich ein Fenster in dem alle icons schön vereint zu sehen sind !!! Super,man muss sich nicht anderen Launchern ärgern,die dann auch wider Probleme verursachen! Viel Spaß...toto
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
283
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
428
Jo64
Jo64
rickyS66
Antworten
13
Aufrufe
445
rickyS66
rickyS66
Zurück
Oben Unten