Google-Suchleiste: merkwürdiges Verhalten

A

Amicello

Neues Mitglied
0
Ich habe ein OnePlus One mit CM12.1 und bisher auf dem Home-Screen immer die Google Suchleiste gehabt, damit die "OK Google" Spracherkennung funktioniert. In etwa so:
17460.jpg


Seit heute ist nun die Suchleiste verschwunden!
Stattdessen ist dort jetzt auf einmal nur ein grauer Balken mit dem Text: "NOW-Karten erhalten"

Handyneustart hilft leider nicht. Auch in den Einstellungen des Home-Screens die Suchleiste ein- und auszuschalten zeigt und versteckt bloss den grauen Balken.

Das ist die Situation:
- Durch Antippen der Suchleiste kommt man zur Neueinrichtung von Google NOW.
- Fürht man das durch, wird dann anstelle des grauen Balkens z.B. das Wetter oder anderer Google NOW Schrott gezeigt.
- Schaltet man alle Google-NOW Karten ab, erscheinen dort wirr irgendwelche Internet-Links, basierend auf den letzten Google Suchen.
- Schaltet man Google-NOW wieder ab, erscheint dort wieder der Text "NOW-Karten erhalten"

Wie bekommt man denn jetzt die normale Suchleiste zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte in den Einstellungen - Anwendungen ob du Google-Now DEAKTIVIEREN kannst.
Eventuell erscheint dann wieder deine Suchleiste.
 
Ich habe schon alles versucht.
Google Now deaktivieren führt zu der Anzeige "NOW Karten erhalten"
Aktiviert man Now werden statt der Suchleiste Wetter, Internet Links und allen möglichen Unfug angezeigt.
Auch Daten / Cache der Apps leeren hilft nicht.
Jetzt eben habe ich das Problem lösen können indem ich die Google App deaktiviere, Daten und Cache leere, Deinstalliere (durch Werksversion ersetzen) und das Handy komplett neu gestartet habe. Danach war die Suchleiste im alten Design wieder da.
Jetzt habe ich die App auf die aktuelle Version upgedatet und bekomme nun auch wieder die korrekte Leiste angezeigt.
Vielleicht hilft das ja denen, die das gleiche Problem haben.

Ich bin gespannt wielange das noch so bleibt und ob es einen Handyneustart überlebt.
 
Na immerhin :thumbup:

Ich drück dir die Daumen.
 
Problem besteht mit der Google App Version 5.4.24.19. Nach einem Neustart des Geräts steht wieder Blödsinn in der Suchleiste. Google: Daumen runter!
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
3
Aufrufe
273
SF-Pille
SF-Pille
ronsei
Antworten
13
Aufrufe
866
holms
holms
P
Antworten
9
Aufrufe
2.206
holms
holms
Zurück
Oben Unten