Homescreen auf ein anderes Gerät übertragen

Meikel-B

Meikel-B

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich möchte von einem etwas älteren Samsung Tablett mit LineageOS 13 (also Android 6) auf ein etwas neueres (aber immer noch altes) Samsung Tablett mit LineageOS 14 (also Android 7) umsteigen.

Das neue Gerät ist bereits vollständig betriebsbereit, sämtliche Daten sind synchronisiert, was aber extrem nerv-tötend für mich ist, dass ich meinen Home-Screen neu konfigurieren muss. Folgende Einstellungen sind mir wichtig, die ich gerne vom alten auf das neue Gerät übertragen möchte:

- Hintergrundgrafik
- Anordnung der Verknüpfungen (teilweise sind diese auch zu Gruppen zusammengefasst)
- ich möchte jede einzelne Verknüpfung übernehmen
- die Position auf dem Homescreen soll erhalten bleiben
- sofern die Verknüpfungen gruppiert sind soll die Gruppierung auch erhalten bleiben
- Widgets sollen auch mit ihrer Größe und Position übernommen werden
- in der unteren Zeile die Schnellstart-Verknüpfungen (sorry, keine Ahnung wie die fachgerecht heißen) sollen übernommen werden, diese sind auch teilweise gruppiert

Gibt es Werkzeuge die es ermöglichen diese Einstellungen von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen OHNE dass ich mich dazu mit irgend welchen Cloudspeichern verbinden muss? Auf meinen Geräten sind keinerlei Stores oder Google- oder Samsungkonten eingerichtet oder aktiviert und ich will dies auch nicht tun müssen um vier Einstellungen von einem Gerät auf das andere zu übertragen.

Kann die Konfiguration des Homebildschirms über Textdateien vorgenommen werden, die "irgendwo" auf dem Dateisystem liegen? Dann kann ich mir nämlich selbst eine entsprechende Lösung bauen.

Für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Meikel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
759
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten