Launcher gesucht mit Suchen über virtuelle Tastatur

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich suche so eine Art Launcher, wo ich, wie bei Windows, über die virtuelle Tastatur einen Suchstring eingeben kann und mir dann die passenden Apps angeboten werden. So wie bei dem Suchfeld von Windows 10.
Vielen Dank und beste Grüße
Ulrich
 
Empfohlene Antwort(en)
Nicht ganz sicher, ob es beim Standardlauncher funktioniert, aber versuche mal das hier:
Sesame Search & Shortcuts - Apps on Google Play

ich habe es immer im Zusammenhang mit NovaLauncher benutzt



Edit:
Eine andere Frage:
Wenn du in die Appübersicht gehst, hast du ja oben ein Suchfeld. Das reicht dir nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sempervivum
Alle Antworten (12)
das kann so ziemlich jeder Launcher. Welches OS verwendest du denn?
Du kannst dir z.B. mal den KISS Launcher anschauen
 
Das sieht schon Mal sehr gut aus, danke. Wenn ich das richtig verstehe, tauscht solch ein Launcher den kompletten Startbildschirm aus? Gibt es auch eine App, die nur die Suchfunktion über Tastatur anbietet?
 
Ja, der Startbildschirm wird komplett ersetzt. Welchen Launcher setzt du denn aktuell ein? Dort kannst du evtl auch ein Such-Widget erstellen.
 
Ich habe ein Samsung A50 mit Android 11 und dem Standardlauncher. Wenn man dort ein Suchwidget erstellen könnte, wäre es perfekt.
 
Nicht ganz sicher, ob es beim Standardlauncher funktioniert, aber versuche mal das hier:
Sesame Search & Shortcuts - Apps on Google Play

ich habe es immer im Zusammenhang mit NovaLauncher benutzt



Edit:
Eine andere Frage:
Wenn du in die Appübersicht gehst, hast du ja oben ein Suchfeld. Das reicht dir nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sempervivum
Zu dem Edit: Mir geht es vor allem darum, eine App schnell zu starten, ohne groß auf dem Bildschirm blättern und suchen zu müssen. Wenn ich erst in die Einstellungen muss und dort die App-Übersicht suchen, ist das nicht schneller.

Sesame scheint mir etwas über das Ziel hinaus zu schießen und braucht anscheinend zahlreiche Rechte, jedenfalls nach den Rezensionen.
 
Entschuldige, mit der Appübersicht meinte ich einmal "hochswipen".
Ich glaube die richtige Bezeichnung ist "App-Bildschirm"
 
  • Danke
Reaktionen: Sempervivum
Oh, ich muss mich entschuldigen, beim Hochswipen taucht ein Suchfeld oben auf und das macht genau was ich brauche. Android-Noob, deshalb war mir das nicht bekannt. Problem gelöst, vielen herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Auch den habe ich mir angesehen und wenn ich einen ausgewachsenen Launcher brauchen würde, würde ich ihn in die engere Wahl ziehen.
Das Bordmittel in der App-Übersicht, wie von @Hego.dmsk vorgeschlagen, ist jedoch für mich völlig ausreichend.
 
Wenn du keine weiteren Vorschläge möchtest, kannst du den Post "als Lösung markieren" :)
 
Danke für den Hinweis, habe ich erledigt. Ich hatte beim Thread gesucht, wie man ihn als gelöst markieren kann, an dieser Stelle lag ich dann falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
438
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
587
bboyjunior1980
B
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten