LauncherPro oder Sense?

ebayviper schrieb:
Hi, bin auch am Übelregn zwischen Sense und Launcherpro+
Mein Desire kommt leider erst in 2 Tagen, von daher:
Welche Widgets bringt Sense mit?

Kenne: Peoplewidget (also Kontakte, gibts Ersatz direkt bei Launcherpro+)
Browserfavoriten (auch in Launcherpro+ vorhanden)

welche gibt es noch und für welche gibt es Ersatz im Market? (welchen Ersatz?)

Contra Launcherpro+ gesammelt:

- keine Sense-Widgets mehr, besonders beim RSS-Reader und bei den on/off-Widgets für WLAN, BT etc. hat mich das geärgert

Weitere Negativpunkte?

Also ich benutze LP+ und das originale HTC-widget zur energiesteuerung. Das geht schon...
LG
 
Wie sieht das aus, wenn ich den Launcher ausprobieren möchte, aber evt. wieder auf Sense wechseln möchte, muss ich dann meine Sense Oberfläche wieder neu machen oder bleibt meine aktuelle Sense Oberfläche erhalten?
 
xtrashyx schrieb:
Wie sieht das aus, wenn ich den Launcher ausprobieren möchte, aber evt. wieder auf Sense wechseln möchte, muss ich dann meine Sense Oberfläche wieder neu machen oder bleibt meine aktuelle Sense Oberfläche erhalten?

Bleibt erhalten. Hab sie aber vor dem Wechsel gespeichert und eine komplett leere eingestellt damit im Hintergrund nicht zuviel Zeugs läuft
 
  • Danke
Reaktionen: xtrashyx
Eine Frage hätte ich noch, habe jetzt mal den Launcher installiert, das Energiesteuerungs Widget bekomm ich drauf, aber gibt es ein einzelnes Widget fürs Internet an/ausschalten? Finde im Market jeden Schalter (gps,bluetooth,w-lan etc.) aber kein Internet on/off Widget. Kann mir da noch einer helfen?
 
Was genau meinst du denn mit "Internet on/off" Widget?

Du kannst ja über Wifi und über die mobile Datenverbindung ins Internet. Für wifi on/off müsste das Energiewidget ja was bereithalten. Für die mobile Datenverbindung gibt es z.b. APNDroid.

Grüße
 
Hi Leute, bin Android-Neuling und würde gerne mal den LP ausprobieren, habe da allerdings ein paar Fragen:

1. Wenn ich ihn eingeschaltet habe, läuft Sense dann die ganze Zeit im Hintergrund weiter und zieht am Akku? Wenn ja, wie stelle ich den dann komplett aus, so dass ich einen Akkuverbrauch wie unter Sense habe?

2. Habe ich ja schon mitbekommen, dass die HTC Widgets nicht mehr funktionieren. Ich brauche aber unbedingt eine Kalendervorschau. Gibts sowasgar nicht beim LP?

3. Was ist mit den Einstellungen? Muss ich z.B. alle Homescreens neu anordnen oder bleiben die erhalten, wenn ich wechsele?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
2. Kauf die Plus Version für 3$ bzw. 2,30 € dann hast du ein Kalenderwidget quasi gleich wie das von Sense ist.

3. Einstellung, Symbole platzieren usw. musst du neu einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Donut009 schrieb:
2. Kauf die Plus Version für 3$ bzw. 2,30 € dann hast du ein Kalenderwidget quasi gleich wie das von Sense ist.

Oder Du benutzt einfach "Agenda Widget", ist kostenfrei und weit besser. :D
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Vielen Danke Euch beiden!:thumbup:

Wisst Ihr denn zufällig auch, wie das dann mit HTC Sense funktioniert? Also ob das beim Wechseln des Launchers automatisch "abgestellt" wird oder ob es weiter im Hintergrund läuft und Akku zieht? Und wenn ja, wie man es austellt?
 
Man kann das nicht ganz ausstellen oder deinstallieren. Hab mal wo gelesen (u. es dann auch so gemacht), dass es sinnvoll ist, die Sense Oberfläche komplett leer zu räumen dass nicht Widgets o.ä. im Ram liegen. Kannst ja davor die aktuelle Oberfläche als Style speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Leerräumen schadet wohl nicht :D , aber normal ist Sense dann nicht aktiv.
Du solltest LauncherPro aber als Standard definieren.

btw: Schau Dir doch mal den Go Launcher EX an, imho weit besser als Launcher Pro. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
begründe warum? @ schleicher?
 
Rein subjektiv schneller, schöner, funktioneller, mehr Möglichkeiten....
Ich wüßte auf Anhieb nicht, was der LauncherPro kann, was der Go Launcher nicht könnte.
Hab mir meinen gekauften LauncherPro schon länger nicht mehr angeschaut. :D
 
Kann der go-launcher app-activities als shortcut definieren und aufrufen? Find ich seeeehr praktisch: im dock google- mail mit dem klick öffnen und mit nem swipe direkt ne neue mail schreiben - genauso bei handcent sms :)
 
GO launcher ex

gibs nichmehr, is das jetzt der GO launcher (Deutsch)?
Kann er Gestensteuerung der Dockleiste machen?
Achso, ich BRAUCHE Peoples widget scrollbar und Kalenderwidget scrollbar, dat jeht nich oda? ;)
 
zeigt mal Bilder , die es ausmachen. :) viele schwärmen vom launcher pro.
 
alda gibst du bei youtube "launcher pro android" ein ;)

Bewegte Bilder sind doch die besten
 
Ähhm, Anfängerfrage:

Wie genau definiere ich eine anderen Launcher als Standardlauncher? Und wie speicher ich Sense ab, so dass ich beim Wecchsel zurück auf Sense nicht nochmal alles einstellen/platzieren/anorden muss?

Wollte die anderen Launcher nur mal ausprobieren, aber evtl. bei Sense bleiben. Wenn ich nun jedes Mal alles neu einstellen müsste, würde mich das mehr als nur nerven^^.

Danke!
 
Bei Home Taste kommt so ein frage ob standard oder launcher pro. Unten hasts ein Hacken für als Standard bezeichnen oder so.
 
Habe den Launcher Pro jetzt aktiviert. Alles neu zu "formatieren" hat schon länger gedauert, aber macht ja Spaß...^^

Bis jetzt kann ich sagen:
Launcher Pro lohnt sich schon allein aufgrund der Dockbar!:thumbsup: Genau das hatte ich nämlich vermisst!
Aber der Launcher bietet noch andere Vorteile, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Fazit:
Das Umsteigen hat sich sehr gelohnt!
 

Ähnliche Themen

witnix
Antworten
19
Aufrufe
1.303
holms
holms
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
573
SirMarc
SirMarc
O
Antworten
4
Aufrufe
762
Peppo
P
Zurück
Oben Unten