LauncherPro u. LP Icon App

B

briseis

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo allerseits,

Es gibt eine app namens LauncherPro Icon app (kostet), mit der man LP-kompatible Icon herunterladen und installieren kann. Die app brüstet sich damit, dass sie die Icons direkt in LP integriert, so dass der sdcard-scan sie nicht beim Starten jedesmal suchen muss.

Da die Icons von der Community erstellt wurden, ist die app anscheinend nur ein komfortables Instrument, um die Icons in die .apk des LP zu integrieren.

Wie würde man so etwas per Hand durchführen, d.h. dem LP neue Icons als 'eigene' beibringen?
 
Hast du schon einmal versucht dem LauncherPro ein neues Icon beizubringen ... oder auch nur eine neue App??? Denn dann wüsstest du wie es geht ;-))

...
 
  • Danke
Reaktionen: briseis
...tja, Du hast leider völlig recht, der LP speichert Custom Icons anscheinend in einem eigenen Cache. Ich fühle mich von den Machern dieser App ver..scht - dachte, man müsste normalerweise in der .apk herumfummeln. Manchmal ist Lesen leider nicht von Vorteil...:angry:
 
Das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst...

Ich meinte, dass es ganz einfach ist neue Icons hinzuzufügen...

Drück einfach mal etwas länger auf eines der Dock-Icons ... dann kannst du ne neue App auswählen und ein dazu passendes Icon....

Das Icon musst du natürlich schon auf dem Handy haben...

...
 
Wie man das macht weiß ich schon! Es ging mir nur darum, dass ich meine sdcard nicht mit icons zumüllen wollte, die beim Start des SGS jedesmal gescannt werden müssen - das war ja das, was die Macher der app versprochen hatten und wofür sie Geld verlangen. Offensichtlich ist der LP aber von sich aus schlau genug, um auch ohne Zusatzapp einen internen Icon-Cache anzulegen.

So jetzt aber Schluss hier, sonst haben wir Kev auf dem Hals...;)
 
Meines Wissens kannst du die Iconverzeichnisse löschen nachdem du die Icons im LauncherPro benutzt...

Und die Kaufapp für die Icons ist auch nur eine Sammlung, die in ein Verzeichnis auf dein Handy gepackt wird... anders wäre das ja auch nicht möglich...

...
 
Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mit die LP Icons app zu holen aber habe eben auch beim Lesen von Nutzererfahrungen festgestellt, dass er einfach Grafiken läd und auf SD speichert, die dann in LP benutzt werden können. Also exakt dasselbe, wie wenn man sich selbst Icon Packs runterläd und sich genau die Bildchen aussucht, die man will. Und das sogar kostenlos. Und man kann die Grafiken vor dem "installieren" ggf. noch nachbearbeiten, weil man sie eh schon auf dem PC hat.

Das einzige Argument wären für mich die teils schicken Dock-Hintergründe gewesen, aber die entsprechenden Grafiken kann man auf der LPi Homepage auch einfach runterladen.

Letztlich zahlt man bei der App also nur für ein Minimum an Bequemlichkeit, aber das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. YMMV.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
596
Zehnereis
Zehnereis
H
Antworten
1
Aufrufe
380
prx
P
witnix
Antworten
19
Aufrufe
1.357
holms
holms
Zurück
Oben Unten