Lawnchair 2 - Bildschirme sortieren funktioniert nicht?

andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Nova-Launcher bin ich inzwischen beim Lawnchair 2 gelandet, der fast alles hat, was ich suche.
Sehr wichtig ist mir die Funktion, mit einem Wisch nach oben über eine Symbol eine andere App starten zu können. Das kann der Lawnchair 2.
Was mich stört, ist die Beschränkung auf 16 Apps pro Ordner und vor allem die Tatsache, dass sich die Startbildschirme offensichtlich nicht neu anordnen lassen? Wenn ich lange auf den Hintergrund drücke geht zwar die bubble mit der Option "Seiten anordnen" auf; wenn ich darauf drücke, gibt es aber nur die Möglicheit, einzelne Seite zu löschen - eine Neuanordnung funktioniert nicht.
Kann das jemand bestätigen oder funktioniert es vielleicht bei jemandem?
 
Du hast die aktuellste Version Lawnchair12 ausprobiert !?! ;)

- keine Ahnung, ob du mit dieser Version besser aufgestellt bist -
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe die aktuelle Version von Lawnchair 2 aus dem Play Store.
Ist die von dir verlinkte aus dem Beta - Ast? Oder auch stabil? Von 2 bis 12 sind es ja ein paar Schritte?

Edit: eben ausprobiert. Macht leider kein Update, sondern startet clean

Edit2: Einspielen einer Sicherung aus der Playstore Version funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@andro-eddi Übrigens:

Patryk Michalik, einer der Hauptentwickler des Launchers, hat vorgestern beschlossen, sich von Lawnchair zu trennen und nicht mehr mitzuarbeiten.

Grund: Einer der anderen Entwickler hat der Teile des Codes von einer proprietären App, für die er den Quellcode nicht besitzt, in die Codebasis von Lawnchair eingebracht hat. In einer weiteren Klarstellung auf Twitter erklärte das Team, dass es sich bei dem beanstandeten Code, der zu Lawnchair hinzugefügt wurde, um Reverse-Engineering-Code handelt, der aus dem Pixel Launcher stammt. 🙄

Im Mai sind auch schon wichtige Entwickler gegangen, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Ahhh. Jetzt habe ich mich wegen des Verkaufs gerade von Nova getrennt, einen Nachmittag mit der Suche nach einem Ersatz verbracht und nun das... Danke aber für die Info!
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
R
Antworten
2
Aufrufe
936
romeon
R
Zurück
Oben Unten