Nova - Ordneransicht wie Icon zum Drüberwischen ... wie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.936
Habt bitte Nachsicht mit mir, bin neu hier und neu beim Thema Android.

Ich habe mir mit dem aktuellen Nova Prime unter Android 9 einen hübschen Homescreen gebastelt, der auch zwei Ordner umfasst. Mit den ursprünglichen Ordnersymbolen war ich unzufrieden, da nicht ganz den übrigen Icons farblich entsprechend.

Ich habe dann so lange "rumgemacht", bis meine Ordner aussehen wie Icons (so passte es dann auch farblich). Bsp.: Ordner mit Google Fotos, Google Drive und Shazam. Fotos als 1. Ordnerinhalt und wird als Icon dargestellt.beim Draufklicken geht Fotos auf, beim Drüberwischen öffnen sich die drei Programmicons (= Ordnerinhalt).

Alles gut und schön und genau so wie gewollt. Und auch gesichert. Aber ... ich habe so viel in Nova rumgebastelt, dass ich vergessen habe, wie ich es gemacht habe. Das Suchen in den Nova-Einstellungen und im Forum haben mich nicht weitergebracht. Wer hilft mir auf die Sprünge und kann mir erklären, wie ich das hingebastelt habe?

Danke ans Schwarmhirn 👋
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi @thomaspan,

Du hältst den Ordner gedrückt und gehst auf "bearbeiten". Dann noch links im Bild das Ordnersymbol antippen, schon bist Du da, wo Du hin möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Alle Antworten (2)
Hi @thomaspan,

Du hältst den Ordner gedrückt und gehst auf "bearbeiten". Dann noch links im Bild das Ordnersymbol antippen, schon bist Du da, wo Du hin möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Allerbesten Dank @Raz3r ... und ich hab mich in den Nova-Einstellungen fast blöde gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
391
prx
P
D
Antworten
5
Aufrufe
266
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten