Oberflächen: TouchWiz(ard) versus Sense

Nimm den GO Launcher, ist kostenlos, und bis zum Erbrechen personilisierbar.

Go SMS runterladen, da kannst du viele Themes/Farben einstellen.
 
Mich stört an HTC immer, dass die Fremd-Widgets nicht gut laufen.
Was beim Wildfire oder Desire am notorisch knappen Speicher liegt.
Ich dachte, dass HTC aufwacht und mal etwas mehr Speicher verbaut, dann hätte ich sogar eventuell zum Sensation gewechselt.
Aber 1,1 Gb? Nö..:rolleyes2:

Und dann noch der gelockte Bootlader. Der soll ja geöffnet werden, nur hat sich HTC in der Vergangenheit immer durch Resitenz gegenüber den Wünschen der Community gezeigt.
Aber back to topic:

Ich finde diese ganze Machart irgendwie komisch. Diese Scenen sind einfach überflüssig.
Ich habe da irgendwie nie den Sinn verstanden. Warum brauche ich gefühlte 38 Uhren und wozu auf Arbeit eine andere als zu Hause?
Ich finde das alles Spielerei.
Aber wie gesagt, dass ist ja Geschmackssache. Mir würde z.B. auch dieses Karussel, nach dem entsperren auf den Sender gehen.
Für mich läuft Sense drauf hinaus: Tolle Uhren,Wolken und Sonne und das war es.
Wie gesagt, hatte zuerst ein Wildfire. Anfangs fand ich das Ganze super, irgendwann hat es nur noch genervt.
Touchwiz entspricht da eher meinen Vorstellungen, wobei ich den jetzt auch nicht so toll finde.

Beide Oberflächen sind allerdings gelungener als z.B. Motoblur oder von Sony (Timescape??).
Ich mag es eher schlicht und etwas dunkler. Ist einfach so. :)

Was ich am Sensation nicht schlecht gemacht finde, ist der Lockscreen. Die Idee ist cool.
Aber im Moment funktioniert es ja auch nicht so wirklich.
 
koke schrieb:
und allgemein das horizontale scrollen durch die anwendungen ueber nicht ganz gefuellte schirme ist arg gewoehnungsbeduerftigQUOTE]


kannst die schirme doch ganz füllen, wenn dich das stört?!
einfach im Anwendungsmenü auf die "Menü" Taste drücken (links neben der Hardwaretaste) und dann auf bearbeiten...

und ich meine ob Horizontal oder vertikal scrollen ist einfach geschmacks-/gewöhnugssache....ich meine nen vorteil hat keins gegenüber dem anderen^^


mfg.
Deco
 
am we rumgeprokelt. sehr schoenes geraet eigentlich. schoen leicht!
ich bin jetzt beim adw launxher ex. schon ganz gut und anpassbar.
allerdings stoeren mich immer noch die dunklen sms/mms und email themes. gibts nicht ne moeglichkeit nur die themes hierfuer zu wechseln ohne auf eine andere app zu gehen?
und zum email: exchange push funktioniert ueber die samsung app weitaus besser als bei htc! allerdings lassen sich in der email app nicht mehrere mails markieren! oder bin ick blind?
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Alle mails auf einmal markieren geht glaube ich nicht.

Aber mehrere markieren geht so:
Menü-->Löschen oder
Menü-->In Ordner verschieben
Dann kannst du Häkchen bei den einzelnen mails setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kane70 und koke
ahhhh. danke. gut, wobei das direkte markieren bei sende einfacher ist. heulen auf hohem niveau!

btw: adw launcher ex + adw notifier + widgetlocker. da vermisst man sense 3 nicht wirklich! nur die calls/messages/mails benachrichtigungs bubbles spinnen. gehoert aber eher in adw threads...
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Hallo, ich schwanke momentan noch zwischen dem Senstation und dem S2 bzw. überlege noch z.B. aufs Nexus Prime zu warten.

Das S2 ist ohne Frage technisch, bis auf das Gehäuse, das beste Gerät auf dem Markt aber auch mir gefällt TouchWiz überhaupt nicht.
Da ist man als HTC User echt stark verwöhnt, zumindest Design-mäßig.
Das Galaxy-S hab ich wegen Sense direkt wieder verkauft und mein Desire (trotz weniger Leistung) behalten.

Da HTC letzte Zeit nicht mehr so mit den Update hinterherkommt und neuere Geräte auch immer wieder Bugs (nicht nur Software) aufweise, wäre ein Wechsel vielleicht gar nicht verkehrt..

Daher möchte ich mal anfragen, ob schon jemand sein S2 auf Sense umgebastelt hat und was mittlerweile geht und was nicht. Daher sind ehemalige Sense-Nutzer wohl die besten Ansprechpartner. Im Market bin ich schon auf
Beautiful Widgets und verschiedene Launcher Pro Themes gestoßen.. Läuft das S2 mit den ganzen Themes immer noch so schnell und flüßig und wie sieht es mit dem Akku aus?
 
  • Danke
Reaktionen: kane70

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
948
druzil
D
dmeik
Antworten
2
Aufrufe
2.577
dmeik
dmeik
M
Antworten
0
Aufrufe
1.338
MazeAndroid
M
Zurück
Oben Unten