Premium-Version des Smart Launchers 6

T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,

ich hab mal eine Frage - lohnt sich der Umstieg auf die Premium Variante des Smart Launcher 6? Find 15 € ganz schon teuer...
Hat jemand Erfahrungen sammeln können?
 
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Huh? Ich war seit SL3 mit im Boot, hab Mitte 2018 2,99 für die Pro Erweiterung aus der App heraus bezahlt (das Upgrade von 5 auf 6 war dann später inkl., SL4 gab es nie), war mit den Devs in Kontakt, Junge Junge 😯
Ich war mal starker Verfechter vom SL, er war easy, innovativ, komfortabel und wirklich superpraktisch im Alltag, aber ganz ehrlich, heute wären mir persönlich 15€ viel zu viel.

Weil: Der SL ist mir mit der Zeit viel zu kompliziert und verwurschtelt geworden, der war mal wirklich so schön einfach und ist mittlerweile weit davon weg - meine persönliche Meinung. Seit zwei Jahren etwa furz ich auf die ganze Anpassbarkeit und nutze den Moto Standard Launcher.

Edit: Hab grad mal die Premiumfunktionen durchgeblättert, das meiste hab ich ehrlich gesagt, bis auf die Unschärfe und die anpassbaren Kategorien des Rasters, nie wirklich genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Nutze den SL erst seit wenigen Tagen im gewollten Ersatz zum Nova.
Die freie Version hätte mir gereicht aber ich habe trotzdem die Pro Version freigeschaltet.
Zum einen finde ich persönlich gute Arbeit verdient auch gutes Geld. Und in Anbetracht eines 1500€ Handy finde ich die Geiz ist geil Mentalität nicht zwingend notwendig.
😜 Was mit einem Launcher passiert, der kaum noch Umsatz generiert, kann ich mir denken.
Der Nova macht das m.M.n. gerade vor.
Ob der SL nun der heilige Gral ist, will ich hier gar nicht diskutieren. Und "umständlich" ist relativ.😎 muss ihn ja nicht tägl. ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, QuotenNLer und sylvester78
15 € ist natürlich ein stattlicher Preis. Ich hatte es damals als Upgrade kostenlos bekommen. 😜
Für gute Software zahle ich auch gern und hoffe dadurch, den Entwickler zu unterstützen und motivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Man muss ja nicht gleich die 15€ ausgeben. Es gibt auch die Möglichkeit für einen Monat 1,99€ auszugeben um die Pro-Funktionen mal auszuprobieren, oder für ein Jahr 5,99€. Heute gab es zum Beispiel ein Angebot, wo die Pro-Version nur 9,99€ statt 14,99€ gekostet hat, und das Abo für ein Jahr 2,98€. Das hab ich jetzt mal genommen, um den Launcher auszuprobieren. Für ein Jahr find ich das okay, man kann es ja dann wieder kündigen.
 
jeder halt wie er kann oder möchte.

ich hab den Einsatz von 15€ nicht bereut und bleibe beim SL.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Gibt es eigentlich einen vergleichbaren Launcher, der auch mit Kategorien für Apps arbeitet und eine Art "Startmenü" bietet?
 
Sind die 15€ einmalig oder ist das ein Abo???
 
Die 15€ wären dann einmalig, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Mittlerweile liegt der Lifetime-Preis bei 26,99€ einmalig. Ich hätte zwar Interesse an dem Launcher, aber der Preis schreckt mich ganz schön ab. Alternativ wäre dann 4,79€ monatlich oder 9,49€ jährlich. Ich zahl gerne für gewisse Tools und auch für die Pro-Version, wenn die Preis-Leistung stimmt. Wie seht ihr das?
 
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Wow :1f633:
Siehe Antwort #2, nur mit den neuen Preisen.
Junge Junge, nein, das ist der SL mir definitiv nicht wert. Und als Abo? Nee lass mal 🤢
(Edit: Nutze aktuell den Pixel Stock Launcher)
 
Nix für ungut, aber ich fand 15 schon viel. Bei ~30 wäre ich raus!😞
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es bleiben Defizite:
* Innerhalb der Appordner lassen sich nach Hinzufügen von weiteren Apps keine Sortierungen (A-Z etc.) vornehmen.
* Der Launcher benötigt mehr Strom als Nova.
* beim Auswählen von weiteren Apps für einen Ordner werden bereits vorher ausgewählte Apps nicht angezeigt.
* der hohe Preis für eine Vollversion LT

Bin daher zurück zum Nova.
 
Melde deine Wünsche doch an die Macher.
Ob sie daran etwas ändern, weiß ich nicht, aber ohne Hinweis bleibt es wahrscheinlich immer so. ;)

Für mich ist Nova nichts mehr, so verschieden sind die Meinungen. 🙂
 
Hab die Macher 2x kontaktiert. Die einzige Reaktion war, ich solle mir eine App installieren ( Reddit?) und in ihrem Forum posten.
Zu den Vorschlägen selbst haben sie keine Stellung genommen. Sorry, dann eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, diese Reaktion ist natürlich nicht so prickelnd. 🫤
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Oh mann, ich war mal so ein Verfechter vom SL, hatte ihn ab Version 3, hab mit den Entwicklern geschrieben und er war total schlank und entschlackt. Ich hab ihn total gern genutzt. Wenn ich sowas hier lese, bricht's mir fast das Herz. Total schade, diese (monetäre) Entwicklung.
 
Hätte ich das vorab geahnt, ich hätte keine Volllizens erworben! Na ja, hab's nun unter Lehrgeld verbucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit SL3 die pro Version von Smartlauncher. Meine erste Handlung bei ein neues Gerät ist die SL Launcher installieren.
Für mich kommt kein anderer Launcher in Frage.
Von der Pro Funktionen nutze ich eigentlich nur die Möglichkeit mehrere Ordner anzulegen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
394
bgumble
B
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
7
Aufrufe
1.152
MacDidi
MacDidi
C
  • cosmic_child
Antworten
2
Aufrufe
578
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten