Sammelthread: Kontakte auf Homescreen - Widgets, Verknüpfungen, Apps

N

nash1972

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Bin seit gestern stolzer besitzer eines galaxy s und hab folgend frage:
kann man kontakte auf dem homesreen anzeigen ( vorzugsweise das kontaktbild ) so dass man es nur anklicken muss und der kontakt wird angerufen??
Hab auch schon im forum gesucht, hab aber nur was im HTC forum gefunden, da kann man durch langes drücken auf dem homescreen verknüpfungen erstelln, aber das geht beim galaxy ja nicht, oder??

DANKE für eure Hilfe!!!!
 
Ja, das macht man über die Schnellzugriffe...

Edit: Ach, meinen Lieblingstipp vergessen: Handbuch lesen, in diesem Fall Seite 21... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nash1972
Morgen, schon mal probiert?

Sicher geht das,Schnellzugriffe --> Kurzwahl oder Kontakt auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: nash1972
Danke, tut leid, aber manchmal übersieht man das naheliegendste...............
 
Kommt vor ja ;)
 
Hallo, ich habe das ZTE Blade. Bin Neuling mit Andoid.
Bekomme ich irgendwie Kontakte auf den Homescreen mit Bilder ggf?
Ein Kollege hat ein HTC Desire und da hat er diese Funktion

Danke
 
Servus!

Der LauncherPro hat ein sehr nettes People-Widget, das ich gerne (4x4) benutze!


HTH,

Ciao,

Steve
 
Ganz einfach ohne weitere Software: Lang auf eine freie Stelle des Screen drücken, "Verknüpfungen" auswählen, dann "Kontakt".
 
  • Danke
Reaktionen: MetalWio
Hi,

Wie ich von einem Kontakt eine Verknüpfung auf meinen Homescreen legen kann weiß ich. Allerdings klappt beim antippen immer erst eine kleine Blase auf, in der ich wiederum zwischen Mail, Nummern... wählen muss.

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt von einer Mobilnummer auf den Homescreen zu bekommen? Also ohne diese Blase?

Danke und viele Grüsse,

Iceman
 
Verknüpfung mit einer Direktwahl.

Gruss
Axel
 
Danke! Manche Features sind einfach zu Intuitiv für mich... :winki:
 
Hallo,
weiß nicht obs speziell ums SGS geht oder um den Launcher, deshalb besser in Allgemein, vielleicht interessiert es ja mehr als nur mich...

Hab auf einem Homescreen meine meistgenutzten Kontakte gelegt. Wenn ich da nun einen anklicke,bekomme ich eine Auswahl der möglichen Aktivitäten dieich machen kann wie anrufen, sms oder skobbler. Kann ich diese Auswahl irgendwie beeinflussen?
 
Hallo, ich habe auf meinem Desire HD das CM7 Rom installiert, und würde gern einige Kontakte auf den Homescreen legen, so das ich schnellen zugriff zum Telefon oder SMS bekomme. Wie macht ihr das ?

Danke!
 
homescreen->lange halten->verknüpfung->kontakt.

oder alternativ eine der vmtl 1000 widgets, die es dafür aus dem app markt gibt.
 
Die Verknüpfungen sind ja recht klein. Dann werde ich mich mal auf die suche begeben, danke.
 
Hm? die sind doch genauso groß wie die Symbole auch?
 
Das Kontaktbild ist wirklich recht klein und füllt den Raster bei weitem nicht aus.
 
Hi,

ich suche eine einfache, kleine App oder ein Widget, mit dem man Kontakte auf einen der Homescreens packen kann, mit Bild und evtl. einer oder zwei "Shortcuts" (Anrufen + SMS) oder so.
Ich hab ein Defy mit CM7.2 - im Originalzustand gabs bei den Mototools ein Widget, was genau das gemacht hat...

Alles was ich im Play Store finde wirkt gleich zu oversized, ich will nicht mein ganzen Telefonbuch austauschen oder mit Facebook verlinken und sonstwas mit den Kontakten machen, das war da ist reicht komplett aus - nur ein Widget fehlt mir eben und 2-3 Nummern auch mal mit einem Klick wählen zu können etc.

Hat da jemand was Schickes zur Hand?
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.392
OREO
O
Zurück
Oben Unten