Samsung Galaxy S8(+): Grau hinterlegte Symbole im Google Launcher

elviroo

elviroo

Stammgast
249
Guten Abend, bin seit einer Woche S8 Besitzer und hatte schon ewig kein samsung phone mehr. Bin auch hochzufrieden mit dem Gerät und habe mich schon damit abgefunden es nicht zu rooten...

Habe mich auch damit abgefunden dass ich wohl mit der ganzen bloatware mit der das arme Gerät vollgemüllt ist Leben muss. Jedoch versuche ich das ganze so wie wie möglich zu deaktivieren.

Ich nutze den google launcher und plötzlich werden mir alle app symbole grau hinterlegt. Kann man das irgendwie umgehen?
Symbolrahmen kann man nur bei touchwiz abschalten.
Wie samsung so ein tolles Gerät verschandelt..darüber möchte ich mich nicht genauer auslassen..

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Und was habt ihr so unternommen um das samsung Zeugs zu umgehen??

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20170826-212503.png
    Screenshot_20170826-212503.png
    198,5 KB · Aufrufe: 1.013
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Wird ein Theme über Samsung Theme genutzt?
 
Nein theme Standart und Symbole Standart.. Allerdings jetzt wo du es sagst, das Problem könnte erst bestehen seit ich ein anderes Theme verendet habe..

Auch ein Neustart hat keine Besserung gebracht.
 
Das sind Reste von dem ausprobiertem Theme. Hab ich bei Action Launcher auch. Irgendwie haben die Launcher Probleme mit dem Icon Cache. Mal das Cache von dem Google Now Launcher geleert?
 
Cache und Daten löschen hat nichts gebracht..
 
@elviroo

Einstellungen - Anzeige - Symbolrahmen.
Was steht dort bei dir?
 
Die Einstellung "Bildschirm aus lassen" war eine der ersten, die ich aktiviert habe. :D
Hätte auch lieber App-Icons ganz ohne Rahmen, aber bei einigen Apps bleibt der Rahmen auch wenn man diesen deaktiviert. Das sieht dann noch blöder aus
 
@maik005
Nur symbole
 
@elviroo
Ok, dann ist das ok. Wäre eine Idee gewesen.
 

Ähnliche Themen

ronsei
Antworten
13
Aufrufe
783
holms
holms
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
276
renaldo
renaldo
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
79
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten