Startbildschirm ändern bzw. Neue Seite links des Startbildschirm

A

A2Lite

Neues Mitglied
0
Hallo!

Eigentlich treiben mich folgende Fragen um (Mi A2 Lite):

1.
Das der Startbildschirm nicht wie früher geändert werden kann ist mit inzwischen klar (dämliche Änderung!), aber kann man tatsächlich auch "links" des Startbildschirm eine neue Seite erstellen? Dann könnte man nach links+rechts...hat also in jeder Richtung einen, der schnell zu erreichen ist. So muss ich immer zweimal nach rechts und zurück...??

2.
Die Google - Leist macht sich unten mittig breit und will nicht weg....geht das ohne "Software-Eingriff"?

Danke und Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @A2Lite,

zu 1: ich habe bei mir das so geregelt: Stelle Dir 3 Seiten vor und platziere die Apps welche Du in der Mitte (Seite 2) haben möchtest dahin. Verteile alle Apps auf die 3 Seiten.
Dann habe ich eine App auf Seite 2 und zwar diese hier: Lock | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
So kannst das dann auch mit 2 Seiten links und 2 Seiten rechts machen, dann wandert die Lock App halt auf die Seite 3 von 5 Seiten.

Mit der kann ich das Handy ausschalten. Beim Einschalten lande ich dann immer auf der 2ten Seite, da wo ich die Lock-App bedient habe.

Zu 2 kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind tatsächlich Launcher spezifische Einstellungen/ Eigenarten/Vorgehensweisen, die von Launcher zur Launcher unterschiedlich und nicht immer einstellbar sind.

Wenn der Hersteller das im mitgelieferten Launcher nicht abändert, musst du einen anderen Launcher benutzen, der auch durchaus anders aussehen kann, und mehr oder weniger Einstellungen hat.
 
Alles klar - Danke :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
657
ericdraven99
E
Despistado
Antworten
8
Aufrufe
1.369
569908
5
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
308
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten