Startbildschirm: Apps bleiben nicht mehr im Ordner - bei Neustart aufgelöst bzw. verschwunden

T

Toranjos

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

als Neuling bin ich hier hoffentlich im 1. richtigen Thread, denn es betrifft nur den Startbildschirm in Android.

Auf meinem Teclast T10 arbeitet Android 7 ohne spezielle Firmware. Diese möchte ich für mich organisieren.

Hier möchte ich meinen Startbildschirm einrichten. Bei der Menge an Installationen (ca. 150 Apps) wurde eine Organisation in Ordner erforderlich. Eine automatische Sortierung kommt nicht in Frage.

Das ist mir gelungen, denn ...
... Apps wurden in mehrere Ordner sortiert.
... die Ordner-Namen sind mit Symbolen hervorgehoben.

Da bemerkte ich, das einige Apps nicht den Ordner eingefügt werden konnten. Sobald ich diese erfolgreich in die Ordner ablegte, waren diese nach dem Neustart wieder draußen und nicht mehr im Ordner (auch der Ordner war >bei Neuanlage< aufgelöst).
  • Auch bei Anlage eines neuen Ordners mit diesen Apps funktionieren plötzlich nicht mehr.
  • Neuere Apps konnten nicht mehr in die (bestehenden) Ordner abgelegt werden.
  • Technische Änderungen (SD-Karte) wurden nicht vorgenommen.
Soweit kenne ich mich hier nicht aus - liegt es an eine:
... bisher unentdeckte Einstellung (welche ich möglicherweise auch unbedarft aktiviert hatte)?
... Begrenzung oder Einschränkung der Ordner?
... oder?

Allgemeine Hinweise:
Launcher mag ich nicht, wegen der Werbung und Kosten - aber auch wegen des eigentlich minimalen Eingriffs, welche ja nur die Ordner-Organisation betrifft.
Diese kommt nur in Frage, wenn dieser mit den angelegten Android-Ordner in Wechselbeziehung tritt - dann wäre ein Launcher-Tipp möglicherweise hilfreich.

Ich kenne eigentlich kaum Betriebssysteme, die derart mit Schwachheiten und Einschränkungen beladen sind wie die Mobilteile ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
402
qwoka
qwoka
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
281
rene1204
rene1204
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten