[Suche] Die perfekte Wallpaper App

S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
42
Nabend,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine gute Wallpaper App sagen kann.

Ich würde da gerne was besonderes haben was ich mit dieser Standardauswahl nicht hin bekomme.

Und zwar habe ich mir das so vorgestellt, dass man das Querformat unabhänging vom Hochformat einstellen kann.

Ich habe dazu mal ein Beispielbild gemacht



Und zwar soll z.b. der grüne Ausschnitt in Quer-, und der rote im Hochformat angezeigt werden.

Schon jemand sowas in der Art gefunden?

Ansonsten wäre eine reines Querformat was sich beim drehen des Tablets nicht mitdreht auch schon nicht verkehrt.
 
Also ich muss nicht unbedingt ein Ausschnitt aus den selben Bild sein.

Es kann von mir aus auch Quer = Bild 1 und Hochkant = Bild 2 sein

Ich kann mir nicht vorstellen das in allen den Jahren da noch nix raus gekommen ist.

Wenn man ein nettes Bild fürs Querformat gefunden ist sieht das hochkant immer Mist aus.
 
Also sowas würde mich auch interessieren ...
 
Also ich habe nun Tage lang nach Apps gesucht und nix der gleichen gefunden was nur Ansatzweise solch eine Möglichkeit gibt.

Ich denke wenn ein Programmierer sowas raus bringen würde könnte man damit richtig Geld machen.
 
Thema verschoben, da nicht Geräte spezifisch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
@StillPad

Den gewünschten Effekt kann man mit Llama realisieren.
Einfach zwei Regeln damit definieren für Portrait- und Landscape.
  1. Bedingung: Rotation 0° Ereignis: Hintergrundbild deiner Wahl
  2. Bedingung: Rotation 90° und 270° Ereignis: anderes Hintergrundbild deiner Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke für den Tipp aber funzt bisher gar nicht :(

Das flippen des Bildes klappt aber die Maße stimmen überhaupt hin.

Bildschirm hat ja 1024x600 Pixel also habe ich 2 Bilder gemacht in der Größe


Das Auswahlfenster über das komplette Bild gemacht und trotzdem passt das von vorne bis hinten nicht.
 
Hm,

könnte daran liegen das die beiden neuen Hintergrundbilder jeweils die doppelte Breite also 2x600=1200 Pixel haben müssen, die Höhe kann soll bleiben wie sie ist.
 
Wallpaper wizardrii, Versuch das mal, da kann man recht viel einstellen.
 
RATTAR schrieb:
Hm,

könnte daran liegen das die beiden neuen Hintergrundbilder jeweils die doppelte Breite also 2x600=1200 Pixel haben müssen, die Höhe kann soll bleiben wie sie ist.

Wieso die doppelte Breite?

Habe wo gelesen das es die dreifache Höhe und Breite sein muss.

Klappt auch fast, aber nur fast, habe dann Ränder an den Seiten von ein paar Pixel.
Es muss also irgendwie über 1024 Pixel große sein das eigendliche Bild und dann halt verdreifacht.

Im Hochkant Profil wird es dann aber richtig schwierig, dort muss man das Bild genaustens Auswählen.
Bei der Bildgröße dann sau schwer.

Wallpaper wizardrii, Versuch das mal, da kann man recht viel einstellen.
Schon die Features gelesen, kann das nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
327
hagex
hagex
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
110
Droideca
Droideca
can84
Antworten
1
Aufrufe
313
Joh
J
Zurück
Oben Unten