Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Suche im "Startbildschirm"?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche im "Startbildschirm"? im Launcher im Bereich Individualisierung.
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
Kann man die Lesezeichen/Sites, die man unter "zum Startbildschirm hinzufügen" angelegt hat, mit einer Suchfunktion kombinieren oder gibt's da eine eigene? Ich seh bloß die Suche für die installierten Apps 😳
Also: kann man eine gespeicherte Site durch z. B. Stichworte suchen oder muß man alle durchschauen?
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Nova Launcher und die App Sesame. Damit kann man u.a. bis zu 5 Shortcuts für den Browser anlegen.
Für diese funktioniert die Suche. Für normale Lesezeichen nicht. Screenshot_20191202-042907_Sesame.jpg
 
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
Toll, werd ich mal installieren die Sesame App - Danke! 🤩
Ähm - das Video geht aber leider nicht...
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Da ein normaler Screenshot nicht funktionierte, hab ich das Video als Fotoersatz benutzt. Es dauert nur 1 Minute und soll lediglich das Suchergebnis anzeigen.
 
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
Ach so 🙂 Alles klar.
Bin gerade am Sesame ausprobieren... 🤩
 
J

Jorge64

Guru
Wird durch die Installation von Sesame der Akku Verbrauch erhöht?
Hatte es Mal gekauft,aber leider noch nicht lange genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
J

Jorge64

Guru
Habe es jetzt Mal seit gestern laufen lassen und taucht gar nicht auf in der Statistik.
In der Beta gibt es jetzt einen in App Kauf von 1,99 Euro für zusätzliche Kontaktoptionen wie zum Beispiel in WhatsApp.
Habe es Mal gekauft,habe aber noch nicht rausgefunden was die zusätzlichen Optionen bewirken.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
In Verbindung mit dem Nova Launcher kannst du in Sesame Verknüpfungen in den Apps anlegen. Bei längerem Druck auf das Icon erhältst du die Auswahl.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20191223-082836.mp4
    5,1 MB Aufrufe: 9
J

Jorge64

Guru
@CSausK :
Vielen Dank für deine Mühe.
Weisst du zufällig auch was diese Kontaktaktionen genau können?
Habe Mal Screenshot angehängt.
Hatte das gestern für 1,99 Euro per App in Kauf geholt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Spekuliert: Wenn ich in der Suche von Sesame einen Kontakt suche, erscheinen Icons für Anruf, SMS und E-Mail neben dem Namen. Möglicherweise kannst du jetzt auch Maps, Duo, etc aus der Liste zuschalten. Vielleicht erscheint die Auswahl auch, wenn du einen Kontakt über die Kontakte App aufruft.
 
J

Jorge64

Guru
@CSausK :
Vielen Dank,genau das war es :thumbsup: .
Wenn ich einen Kontakt suche,kommt dann jetzt auch neben SMS und Telefon auch WhatsApp als Kontakt Auswahl zum Beispiel.
 
O

okandroboy

Ambitioniertes Mitglied
@Jorge64
Ist ja inzwischen beantwortet worden 😊 Ich hab Sesame jetzt nicht mehr, weil ich dazu den Nova Launcher brauch (und zum einem mag ich den nicht sooo sehr und ich müßte meine ganzen bisherigen Apps neu sortieren). Aber gut ist Sesame auf jeden Fall 🤗