Trebuchet unter LineageOS 17.1 vs. 14.1

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Frohe Ostern...
Ich bin aktuell dabei von LineageOS 14.1 auf 17.1 zu wechseln. Auf 14.1 hatte ich bisher den Apex-Launcher, musste dann aber feststellen, dass Trebucht es auch tut. Bei LineageOS 17.1 ist Trebuchet aber irgendwie nicht mehr sooo toll.
1. Man kann für den Startbildschirm max. ein Raster 5x6 auswählen (unter 14.1 -> 8x5). Daher passt nicht mehr alles auf den Startbildschirm
-> Kann man das vielleicht direkt in einer Datei "fixen". Wenn ja wo?
2. Auf dem Startbildschirm haben die meisten Icons einen hässlichen weißen Hintergrund, weil das Icon an sich kleiner ist.
-> Wie bekommt man diesen weg?
 
I'll mark this as "fixed", in a sense that it's not a bug, but a feature...
You can, but you need to build your own trebuchet or modify the apk, it's in the res/xml/device_profiles.xml , you can edit font size and icon size too.
LineageOS/android_packages_apps_Trebuchet
Aber in der xml-Datei gibt es doch auch 5x7.
Warum kann ich das nicht auswählen? 5x8 wäre natürlich schöner...


Edit: Ah, 5x7 definiert nicht das Raster 5 Spalte/7Zeilen, sondern 5 Spalten im oberen Bereich und 7 Spalten/Icons in der letzten Zeilen.
Somit muss hier also der Abstand zwischen den Zeilen irgendwie angepasst werden, damit mehr Zeilen auf den Startbildschirm passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
G
Antworten
5
Aufrufe
1.508
DBan
D
Zurück
Oben Unten