Welche Apps sind nicht auf Homescreen

G

GregorSchlump

Neues Mitglied
0
Ich möchte alle meine Apps in Ordnern thematisch sortiert auf dem Homescreen haben. Nach einem kürzlichen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und der Neuinstallation meiner Apps haben leider nicht alle ein Icon auf dem Homescreen erstellt.

Gibt es eine bequeme möglichkeit herauszufinden welche Apps nicht auf dem Homescreen sind?! Oder eine App vllt?

Danke

Ich nutze ein BlackBerry PRIV mit Android 6.0.1
und dem BlackBerry Lauscher
 
Hi,

ob es da mit Bordmitteln oder per App eine Lösung gibt weiß ich nicht.
Ich an Deiner Stelle würde einfach alle Homescreens löschen und dann ganz von vorne anfangen die Apps nach Deinen Wünschen einzusortieren. Selbst wenn Du schon eine Lösung hättest um den Status Quo zu ermitteln wärst Du damit vermutlich immer noch schneller...

Schönen Gruß
Andi
 
Mhmm... Einen neuen Lascher wollte ich eigentlich nicht installieren.

Und was das bei null anfangen betrifft: gibt's irgendwie ne Funktion alle Apps gleichzeitig auf den Homescreen zu bekommen?
 
GregorSchlump schrieb:
gibt's irgendwie ne Funktion alle Apps gleichzeitig auf den Homescreen zu bekommen?
Nicht dass ich wüsste.
Mir ist auch nicht klar was Du davon hättest. Du willst die Apps ja in Ordner sortieren, ob Du sie jetz vom Homescreen da rein schiebst oder aus dem App Drawer ist eigentlich egal.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich hätte davon, dass ich im drawer nicht immer nach unten scrollen müsste und jede einzelne Anwendung verschieben müsste. Einfach eine Arbeitserleichterung
 
Scrollen musst Du deswegen weil nicht alle Apps auf einen Bildschirm passen. Das wäre auf dem Homescreen auch nicht anders, weil eine Lösung die die Apps automatisch entsprechend Deinen Vorstellungen in Ordner gruppiert wird es wohl nicht geben.

Auf dem Homescreen müsstest Du halt nach links und rechts scrollen, im Drawer nach oben und unten...
 
GregorSchlump schrieb:
... dass ich im drawer nicht immer nach unten scrollen müsste ...
... oder man könnte bereits, z. B. mit dem Nova-Launcher, die Apps bereits im Drawer in Ordner sortieren (ob man rauf/runter oder rechts/links scrollt kann man dort zudem einstellen) und hätte dann den/die Homescreens für die "wichtigen" Dinge frei und auch Platz für das ein oder andere Widget ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.338
OREO
O
Zurück
Oben Unten