Widgets größe auf einmal geändert?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zaro01

zaro01

Stamm-User
121
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich es geschafft das z.B. mein PowerAmp 4x1 Widget auf 4x2 bzw 5x2 bzw 6x2 ist ( je nach Rastergröße ) abgeändert wird wenn ich es setzen will.
Jedenfalls krieg ich das Widget nicht mehr in 1 Zeile sondern nur noch in 2.

Das ist bei mehreren normal 1 Zeiligen Widgets jetzt so und lässt sich nicht manuell irgendwie auf 1 Zeile verkleinern.
Wie habe ich das denn geschafft und wie bekomm ich das wieder richtig her? :confused2:

gruß
zaro01

Welchen Launcher benutzt Du denn? Mal lange auf das Widget drücken, kommt da die Skalieriung?

Eigentlich benütze ich nur n anderes Designpaket ( ist ja prinzipiell der standard Launcher oder nicht? ).
Jedenfalls gings bis vor kurzem noch ganz normal und ich habe keinen Plan was ich da gemacht habe das es auf einmal nicht mehr geht.
Ich vermute es hat irgendetwas mit der Rastereinstellung zu tun aber ich kann den Fehler um Gottes Willen nicht finden.

Und ja die skalierung kommt jedoch kann ich es trotzdem nicht von 2 Zeilen auf 1 verkleinern.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Ok habs irgendwie hinbekommen.
Hatte auf jeden Fall etwas mit den Rastereinstellungen zu tun - fragt mich aber nicht was -.-

Hatte jetzt aber auch 2 mal das Problem das Trebuchet abgestürzt ist und die Homescreens + Widgets alle wieder veschwinden.
Kann ich das irgendwie sichern und dann zur Not wiederherstellen?

Das Trebuchet gerne mal abstürzt und alles verliert ist ein bekanntes Problem. Man kann da immer nur raten, auf einen alternativen Launcher wie Nova oder Apex zu setzen, diese sind deutlich stabiler(Bei mir noch nie irgendwas verloren). Diese bieten aber auch eine BackUp Funktion für den Notfall und deutlich mehr Funktionen ;)