Wie kann ich meine Homescreens (Einstellungen etc.) sichern? (Samsung TW)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mifisch

Neues Mitglied
0
Prima Homescreens, die für die Zusammenstellung einige Zeit benötigen. Hatte auch 5 tollte Screens/Homescreens. Jetzt mußte ich mein P605 wegen eines Fehlers mit Kies sichern, zurücksetzen und wieder restoren. Oh sch..... die Screeneinstellungen sind nicht mitgesichert worden.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Screeneinstellungen zu sichern, damit man nach dem Restore nicht wieder die Zeit für die Screens aufbringen muß?

Screnshots machen

Bei mittlerweile fast allen Custom Launchern kannst du Backups anlegen und so deinen Homescreens sichern und auch wiederherstellen. Das funktioniert bei vielen Launchern auch Launcher unabhängig. Du kannst also einen mit Nova erstellten Homescreens mit Apex nutzen und umgekehrt.
Bei den Stock Launchern gibt es eine solche Funktion häufig nicht. Warum? Musst du die Hersteller fragen...
Bei mir kommt u.a. deswegen auf jedes meiner Geräte immer ein Custom Launcher...

ich kann mich mit customlauncher nciht anfreunden und nutzte stock, ich hab immer ein (bzw. 3) aktuelle screnshots um die icons so hinzu knallen wie sie waren. android tuner und battery widget widget sind im programm gespeichert.

Wenn ich fragen darf: Warum kannst du dich nicht mit einem Custom Launcher anfreunden?

ich mag einfach touchwiz, was anderes ist irelevant.

Ich verstehe... Da bin ich so ziemlich das Genteil. Ich verabscheue den TW Launcher. Er bremst das System einfach unnötig aus...

da bringt ein custom launch aber auch nciht mehr, sogar das gegetenteil da das tab 2 louncher starten muss.

Nein? Das Tab startet nur den eingestellten Launcher... Außerdem habe ich nur einen Launcher auf dem Tab und zwar Nova...

Hi!

Ich habe mal eure ganze Diskussion aus dem Homescreen Thread raus gezogen. Hat ja nichts mehr damit zu tun gehabt ;)

Nun seid ihr im Launcher Bereich, da könnt ihr nach Lust und Laune zu dem Thema weiter diskutieren ;)

Zurück
Oben Unten