ZLauncher: Nokia veröffentlicht Android-Launcher

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZLauncher: Nokia veröffentlicht Android-Launcher im Launcher im Bereich Individualisierung.
H

Hen Ry

Lexikon
Download

Läuft aber auf meinem gerooteten XZ1 nicht?


2014-06-19 19.54.59.png
 
CoMar

CoMar

Erfahrenes Mitglied
Ja, scheint (zur Zeit noch) nicht auf gerooteten Geräten zu funktionieren...
 
U

udo0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die APK auf meinem S3 LTE gelade,kann den Launcher aber nicht nutzen.
Hat das noch jemand ?
 
R

RacingSystems

Gast
Läuft nicht direkt auf gerooteten Geräten, bei XDA gibt es schon ein bearbeitet Variante die diesen Check umgeht. Es geht auch anders, habe es durch zufall herrausbekommen, wenn ihr erst den Z Launcher installiert und das Smartphone dann rootet funtkioniert der Launcher.
 
H

Hen Ry

Lexikon
XDA

gerade mal getestet


Screenshot_2014-06-24-12-48-07.pngScreenshot_2014-06-24-12-48-15.pngScreenshot_2014-06-24-12-49-26.pngScreenshot_2014-06-24-12-51-34.pngScreenshot_2014-06-24-12-51-40.pngScreenshot_2014-06-24-12-51-59.pngScreenshot_2014-06-24-12-52-41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der-hamster

Stammgast
auf meinem gerootetem SP läuft er. XDA hat eine Version die geht. Der Launcher an sich ist cool, aber total ungewohnt. Ich hab ihn erst mal wieder runtergejagt, aber nur aus Zeitmangel.
Das SP läuft klasse vom ersten Eindruck her.
 
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Launcher hat einen (zumindest für mich) neuen Ansatz.
Die meisten aktuellen Launcher haben das selbe oder ein ähnliches Prinzip. Oft unterscheiden sich nur ein paar Efekte.
Nokia geht hier eine komplet minimalistischen Weg:

  • keine Widgets
  • keine großartigen grafischen Spielereien
  • Bedienung über Gestensteuerung genannt scribbeln (schreibt man das so?)
Auch wenn ich mir etweas mehr Einstellmöglichkeiten wünschen würde, ich finde das Konzept gut. Auf meinem Note 3 mit root läuft die XDA-Version flüssig und schnell.
Inwieweit mit Resourcen (Akku...) umgegangen wird konnte ich noch nicht herausfinden.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hoffe ich habe einen bereitsexistierenden Thread hierzu nicht übersehen!

Ich teste gerade den oben genannten Launcher.

Wie kann ich ein beliebiges Wigdet auf den Homescreen erstellen? Habe unter Nova immer ein Taschenlampen-Widget verwendet, dies scheint unter dem Z-Launcher garnicht mehr möglich zu sein!?

Wer kann helfen?

Laut Beschreibung sollten Widgets möglich sein.
 
S

Sommerrain

Gast
@Kasam033

Nach links wischen auf dem Screen, wo auch die Uhr ist. Dann stehts da, was du tun musst: etwas länger mit dem Finger auf dem Display bleiben ...