Abschaltbarer Bluetooth-Lautsprecher gesucht

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.469
Ich suche für gelegentliche Nutzeung einen klanglich guten Bluetooth-Lautsprecher.

Gestern habe ich mir u. a. den Bose Soundlink Color angeschaut, der mir von der Größe und dem Klang her gefällt. Allerdings stand in einer Amazon-Rezension, der Lautsprecher ließe sich nicht komplett abschalten und würde sich selbst im Sleep-Modus mit allen möglichen BT-Geräten paaren (sorry, pairen). Das geht gar nicht, zumal der Akku dann schnell entleert sein dürfte.

Ich suche also ein Gerät bis ca. 120 € mit gutem Klang und der Möglichkeit, es vollständig ausschalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Flashlightfan
Wir haben ein paar von den kleinen Sony SRS-XB10 in diversen Farben im Haushalt.
Da wir sie vor etwa einem Jahr im Angebot bei MM geschossen hatten, sind sie in P/L echt gut. Der Sound ist für die kompakte Größe gut, nur dröhnen und überschlagen sich die Bässe bei zu hoher Lautstärke. Ist eher was, wenn man nicht zu laut hören möchte.
Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 16h top.

Ist jetzt nicht die Preisklasse, die du suchst. Aber da man den komplett mit Button ausschalten kann und mit einem 2ten, baugleichen Speaker (bei Kauf auf R & L achten) zur netteren Beschallung zusätzlich koppeln kann, wäre es vielleicht eine Idee, sich neuere/größere Modelle aus der Serie anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und balu_baer
@Flashlightfan Falls das hier noch aktuell ist, ich habe mich die Tage beim Renovieren leihweise vom Sony XB30 beschallen lassen.
Netter BummBumm Bass, den Rest habe ich über den Equi der Musikapp geregelt.
Der XB30 hat ebenfalls einen Hardwareknopf und hatte mit Übersteuern bei ordentlicher Lautstärke keine Probleme wie die Miniversion weiter oben.
Ob man allerdings das soundabhängige Blinkiblinki-Licht deaktivieren kann, weiss ich nicht (vermute es aber), zu der Zeit hatte ich gerade andere Prioritäten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ich habe mir gestern beim Amazon Prime Day einen Ultimate Ears Boom 2 bestellt. Leider wurde heute ein Boom 2 lite geliefert und niemand weiß so recht, was eigentlich der Unterschied ist. Angeblich soll die Lite-Variante ohne USB-Ladegerät und mit kleinerem Akku kommen. Jedenfalls habe ich per Chat reklamiert und nun ist ein Boom 2 (ohne lite) zu mir unterwegs. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag und iieksi
Kannst ja mal berichten bei Gelegenheit :)-old
 
Heute kam das Ersatzgerät - wieder ein Boom 2 lite :1f62b:. Ich habe bei Ultimate Ears angerufen und mal nachgefragt. Die Lautsprecher selbst sind identisch, bei der Lite-Version liegt aber kein USB-Netzteil bei. Nun gut, damit kann ich leben.
Wenn ich das Gerät ausprobiert habe, melde ich mich hier noch mal.
[doublepost=1563360397,1563354610][/doublepost]Okay, ich habe den Akku voll aufgeladen, die Box mit meinem Phone verbunden und Musik gehört. Hat alles gut geklappt und ist für meine Zwecke ausreichend. Klar - wer sonst mit hochwertigen Kopfhörern oder mit einer Anlage hört, wird vom Klang enttäuscht sein. Es klingt doch alles etwas durchwachsen und klar definierte Höhen fehlen. Die Lautstärke ist für das kleine Gerät ganz beachtlich. Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über das Smartphone. Am Gerät selbst kann man die Lautstärke einstellen, aber das ist etwas fummelig und die Schalter reagieren nicht immer. Da das Gerät wasserdicht sein soll, sind MicroUSB-Buchse und Aux-Eingang unter einer Klappe am Boden des Gerätes versteckt. Diese Klappe wird durch eine etwas fragil aussehende Bügelschraube gehalten. Mal sehen, wie lange das hält.

Ich werde die Box behalten, denn für den vorgesehenen Einsatzzweck reicht sie mir aus.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Hab seit einiger Zeit einen JBL Flip 3. Bin rundum zufrieden mit dem Teil... guter Klang, Akkulaufzeit passt (ca.7-8 Stunden bei niedriger Lautstärke), und schön handlich ist der auch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.830
Melkor
Melkor
M
  • mondgesicht
Antworten
0
Aufrufe
821
mondgesicht
M
L
Antworten
13
Aufrufe
2.599
chk142
C
Zurück
Oben Unten