Externe "Mini-Ansteck-Lautsprecher" fürs Handy? (interne kaputt...)

K

Kreischwurst

Neues Mitglied
5
Moin zusammen!

Folgendes Problem: Die internen Lautsprecher in meinem Handy gehen kaputt. Mittlerweile muss ich wie bescheuert Druck auf einen bestimmten Punkt am Gehäuse ausüben, um überhaupt noch was zu hören. Telefonieren und Audio- / Video-Wiedergabe gehen somit nur noch per Kopfhörer, die Wecker-Funktion fällt quasi ganz weg. Der Defekt hat also schon gehörige funktionale Einschränkungen zur Folge und ihn reparieren zu lassen, wäre vermutlich ähnlich teuer wie eine Neuanschaffung. Ansonsten funktioniert das Gerät noch einwandfrei.

Darum folgende Frage: Gibt es externe "Ansteck-Lautsprecher" für Handys? Ich meine jetzt keine (Bluetooth-)Boxen o. Ä., sondern eine möglichst kleine, quasi modulare Hardware-Erweiterung fürs Handy, die man in die Kabelbuchse steckt und die dann Sound macht. Ich habe auf Anhieb nichts dergleichen finden können (und habe, ehrlich gesagt, auch nicht allzu viel Hoffnung, dass so etwas existiert).

Fällt Euch alternativ 'ne Lösung für das Problem ein? Ich will einfach nur, dass mein Handy ohne viel Aufwand wieder Raumbeschallung hinkriegt, Qualität ist egal.

Danke Euch und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du sowas in der Art?
Keine Ahnung ob das was taugt, hab nur mal schnell bei Amazon nach "Lautsprecher für Handy" gesucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Kreischwurst
Mir fällt spontan ein Bluetooth Lautsprecher ein, Huawei vielleicht?

Internen Lautsprecher wechseln ist keine Wissenschaft für sich, ist (für mich) einfach zu wechseln.
Da wird ne Schraube locker sein oder die Federkraft des Lautsprechers nachgelassen haben.
Sooo teuer ist das nicht.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Kreischwurst
Ja richtig, Bluetooth Boxen, warum nicht?
Die kann man auch mit Kabel betreiben, also nicht zwingend mit Blauzahn ;)

Der Gedanke kam mir, als ich obigen Link sah, den das kann, ungünstigerweise auch abbrechen, da wäre eine andere kabelgebundene Lösung etwas besser.

Gruß von #Doctor Phone
 
Danke Euch allen für die schnellen und lieben Antworten!

Andi_K schrieb:
Meinst Du sowas in der Art?

An so etwas hatte ich tatsächlich am ehesten gedacht, vielen Dank! War ja wohl doch kein Hexenwerk, das per Suchmaschine aufzutreiben 😅

HerrDoctorPhone schrieb:
Internen Lautsprecher wechseln ist keine Wissenschaft für sich, ist (für mich) einfach zu wechseln.
Da wird ne Schraube locker sein oder die Federkraft des Lautsprechers nachgelassen haben.
Sooo teuer ist das nicht.

Auch gut zu wissen, danke! Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Vielleicht nehme ich dann übergangsweise @Andi_Ks Lösung und suche dann demnächst mal nach einem guten Reparaturladen in der Nähe :)

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und HerrDoctorPhone
Gutes gelingen :)

Schau mal in der Internetläden, die bieten das ab und zu an für nen schmalen Geldbeutel :)
Oder halt selber machen.

VG
der DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Kreischwurst
Kreischwurst schrieb:
Ich meine jetzt keine (Bluetooth-)Boxen o. Ä., sondern eine möglichst kleine, quasi modulare Hardware-Erweiterung fürs Handy, die man in die Kabelbuchse steckt und die dann Sound macht
Noch als Hinweis: Es gibt auch sehr kleine Bluetooth-Boxen die nicht größer als die Amazon-Lösung sind und auch nicht mehr kosten. Hab sowas mit dem Durchmesser von ca. 4cm x Länge ca auch 4cm. Kann man am Schlüsselbund befestigen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, thomaspan und Kreischwurst

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2.560
chk142
C
Flashlightfan
Antworten
7
Aufrufe
1.821
chk142
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.629
Rock-Opa
R
Zurück
Oben Unten