externes Mikrofon für Naturaufnahmen

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht bitte verschrieben, danke ;)

Ich möchte gerne mit Stativ ein paar schöne Naturaufnahmen mit meinem Smartphone machen. Dazu würde ich gerne ein gutes Mikro anschließen bzw. zusätzlich daneben legen um einen ordentlichen Ton zu bekommen.
Es gibt ja etwa von Rode Richtmikrofone oder solche externen Handyrekorder.

Was würdet ihr nehmen? Wichtig wäre ein möglichst weites Sprektrum mit auch guten Tiefen und Höhen.
 
Zunächst würde ich versuchen herauszubekommen, ob das eigene Handy überhaupt externe Mikrofone erkennt. Meins nutzt offenbar immer nur das interne Mikro, selbst mit einem Adapter, der 4 Kontakte hat. Und auch das Huawei P9 Plus meiner Tochter erkennt wohl gar keine externen Mikros. :(
j.
 
Jetzt kam ich drauf, dass es auch an der App liegen kann. Offenbar nutzen manche Apps weiterhin das interne Mikrofon. Kann das sein?
Auch auf den Mikrofon-Typ kommt es an, wobei ich nicht genau sagen kann, welches geht und welches nicht. Mein Handy kann doch externe Mikros nutzen, jedoch funktioniert nicht jedes. Das Philips SBC MD150 geht z.B. nicht.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal schon ^^. Ich muss mir demnächst sowieso erstmal ein neues Handy zulegen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.834
Melkor
Melkor
A
  • AndroidenMick
Antworten
1
Aufrufe
1.460
bluedesire
bluedesire
m-j-e
Antworten
2
Aufrufe
1.493
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten