TaoTronics Bluetooth Lautsprecher TT-SK06

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TaoTronics Bluetooth Lautsprecher TT-SK06 im Lautsprecher im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Lieferumfang:
- Lautsprecher (TT-SK06)
- Micro-USB-Kabel
- AUX-Kabel
- Anleitung

Optik und Verarbeitung:
Der Lautsprecher hat ein graues Metallgehäuse mit schwarzem Lautsprechergitter, das sich über die Front hinweg bis an die Seitenflächen zieht.
Oben ist ein runder Bedienknopf zum Ein-/Ausschalten, Steuern der Lautstärke und Pausieren der Musik bzw. Annehmen von Anrufen vorhanden.
Hinten befindet sich ein kleines Kunststoff-Gitter mit der Bassbox dahinter. Außerdem sind auf dieser Seite der Ladeanschluss (Micro-USB) und der AUX-Eingang.
Auf der Unterseite ist ein dickes schwarzes Gummi-Pad, welches den Lautsprecher vor dem Verrutschen schützt und bei stehendem Gerät nicht so schlimm aussieht wie anfangs gedacht.
Die Verarbeitung ist dank des Einsatzes von Metall sehr hochwertig und ich habe nichts daran auszusetzen, was in dieser Preisklasse aber selbstverständlich sein sollte.

Klang / Sound:
Der Lautsprecher ist grundsätzlich sehr laut, aber ungefähr im Mittelfeld dieser Größenordnung. Der Klang ist weitestgehend klar, aber sehr basslastig, wodurch die Höhen und Mitten nicht so gut zur Geltung kommen. Hier hätte ich mir ein neutraleres Klangbild gewünscht, wobei dies wohl vom persönlichen Musikgeschmack abhängt.

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr simpel und selbsterklärend. Über die oberen Tasten können Lautstärke, Anrufe und Musikwiedergabe gesteuert werden, hierbei ergaben sich bei mir keine Probleme. Unter Android wird die Lautstärke für den Lautsprecher und die Ausgangslautstärke des Smartphones oder Tablets separat gesteuert, während bei Apple eine einzelne „Master-Lautstärke“ vorhanden ist.

Kritik:
Die Soundeffekte beim Ein- und Ausschalten sind sehr basslastige Tonfolgen und leider kein leises und dezentes Piepen, was mir persönlich nicht sehr gut gefällt, da die Lautstärke recht hoch ist und sich nicht anpassen lässt. Hier hätte man einen etwas allgemeineren und dezenteren Ton nutzen dürfen.

Fazit:
Insgesamt ein hochwertiges und gut klingendes Gerät mit üblichem Preis.
Für mittelmäßig anspruchsvolle Musikhörer, die einen kompakten und schicken Lautsprecher suchen, ein perfektes Gerät!