Ein neuer Hersteller namens Leagoo wagt sich dem Markt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein neuer Hersteller namens Leagoo wagt sich dem Markt im Leagoo Allgemein im Bereich Leagoo Forum.
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Ein neuer Hersteller namens Leagoo wagt sich dem Markt und bringt 4 Modelle heraus:


Lead 1:

Dimension: 156*76.8*6.9mmL×W×H
Weight: 145g
CPU: MT6582 Quad core Cortex A7
Frequency: 1.3Ghz
GPU: Mali-400 MP-2
Rear Camera: 13MP
Front Camera: 5MP
Flash light: Support
Display Size: 5.5"
Display Quality: IPS LCD
Technology: OGS
PPI: 267
Resolution: 1280*720 HD
SIM: WCDMA/GSM Dual SIM dual standby
Frequency: WCDMA 850/2100 & GSM850/900/1800/1900
GPS: Support
Bluetooth: Support
WIFI: Support
Capacity: 2200mAh
Internal Memory: RAM 1G+ ROM 8G
External Memory: Micro SD card ( T-FLASH card), max 64GB
Mehr Informationen findet man hier:
Lead 1 - Product -LEAGOO Smart Phone Official Website -Lead 1 is released all over the world, it is Quad-Core & super slim smart phone


Lead 2:

Mehr Informationen hier:
Lead 2 - Product -LEAGOO Smart Phone Official Website -Lead 1 is released all over the world, it is Quad-Core & super slim smart phone


Lead 3:

Mehr Informationen hier:
Lead 3 - Product -LEAGOO Smart Phone Official Website -Lead 1 is released all over the world, it is Quad-Core & super slim smart phone


Lead 4:

Mehr Informationen hier:
Lead 4 - Product -LEAGOO Smart Phone Official Website -Lead 1 is released all over the world, it is Quad-Core & super slim smart phone


Was haltet Ihr von diesen Modellen? Diese sollen demnächst auf den Markt kommen. Welches Modell spricht euch von diesen 4 am meisten an?


MfG
Snowden
 
K

kg340

Neues Mitglied
Mich würde das Lead 1 interessieren.

Leider habe ich auf der Herstellerseite keinen Produktvergleich gefunden, bei dem man die 3 Geräte nebeneinander aufrufen kann.

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitgerät, welches ich hauptsächlich mit dem GPS im Outdoorbereich nutzen möchte.
Dazu benötige ich wegen der schlechten Netzqualität ( In Deutschland reicht es, sich wenige km außerhalb einer Stadt zu bewegen und aus dem 3 G Netz wird ein E-Netz.:huh: ) eine gute Speichermöglichkeit für meine Offline Karten.
Also, eine ausreichend große SD Karte ( 16 GB würden aber reichen ), weil hier in der Regel meine Offline-Karten gespeichert werden, was aber immer von der verwendeten App abhängt.
Ein Routing führe ich mit dem Handy in der Regel nicht durch.
Dazu verwende ich Garmin Geräte.

Im Zusammenhang mit dem Gerät interessieren mich folgende Fragen :
- Wie gut arbeitet das GPS ?

Seit Android 3.2 " Honeycomb " ist das einfache Verschieben der Apps nicht mehr möglich.
Das geht dann nur noch, wenn das Handy gerootet ist.
Damit ist die Garantie weg.
Nicht System Apps können deshalb seit Android 4.4 keine Änderungen mehr an den Daten auf der SD-Karte vornehmen.
- Kennt jemand Outdoor Apps, bei denen das Verschieben der App und insbesondere die Auslagerung der Karten von Haus aus in der App implementiert sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malle Dalle

Ambitioniertes Mitglied
Das erste ist ein Doogee DG2014 Kopie.
Bei diesem ist das GPS einfach nur eines: Verdammt schnell zu nutzen.
 
K

kg340

Neues Mitglied
Malle Dalle schrieb:
...Das erste ist ein Doogee DG2014 Kopie.
Ja, fast :
Das Leagoo hat :
- 5,5 Zoll
- Kamera angeblich 13 MP ( vielleicht interpolliert )

Mich reizt das 5,5 Zoll Display.

Seit Android 3.2 " Honeycomb " ist das einfache Verschieben der Apps nicht mehr möglich.
Das geht dann nur noch, wenn das Handy gerootet ist.
Damit ist die Garantie weg.
Nicht System Apps können deshalb seit Android 4.4 keine Änderungen mehr an den Daten auf der SD-Karte vornehmen.
- Kennt jemand Outdoor Apps, bei denen das Verschieben der App und insbesondere die Auslagerung der Karten von Haus aus in der App implementiert sind ?
Derzeit verwende ich auf meinem Samsung Tab :
- APE Map
und
- GPS Tracks

Bei APE Map klappt es, bei GPS Tracks leider nicht.

Ist eine SD Karte im Tab, wird vor der App Installation oder nach einem SD Kartenwechsel nach dem Verzeichnis für die Karten gefragt !
Gewählt : file://mnt/extsdcard/navbr/ )
Dieser Dateiname navbr/ kann nicht umbenannt werden !
Damit werden also nur die Karten auf die SD gespeichert.
Mit der ersten Karte, die auf das Tab geladen wird, erscheint dann auch auf der SD Karte die Ordnerstruktur.
 
P

poiu

Neues Mitglied
Moin

gibts da Erfahrungen wie die so sind, die preise sind ja echt nice
 
S

sicher006

Neues Mitglied
Hallo,
wann gibt es das LEAGOO LEAD 1 in Deutschland zu kaufen ????
lg
 
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Diesen wird es bei uns nicht geben.
 
F

flipdacrip

Experte
Hi,
kann der eine oder andere zu Leagoo schon etwas sagen?
Wie sind die Geräte von der Verarbeitung her? Wie stabil läuft die Software? Wie sieht es mit Updates aus?

Nun wurde das Leagoo Elite 1 vorgestellt, was mir doch sehr gut gefällt für diesen Preis. Hier mal die Produktseite:
Elite 1_LEAGOO Smart Phone Official Website
Bin schwer am überlegen, ob ich es nicht einfach mal ausprobieren sollte.

MfG
flip
 
M

magicman

Neues Mitglied
Habe seit ein paar Monaten das Elite 2 von Leagoo, welches hier im Forum bisher völlig ignoriert wird, was für mich völlig unverständlich ist!
Ich konnte es bisher mit Cubot X9, TCL S720, Mijue T100, Umi Hammer und Mlais M7 vergleichen und bin bisher immer wieder zum Leagoo zurückgekehrt, weil hier das insgesamt rundeste Paket vorhanden ist.
Mit gefallen UI wie das von Leagoo ohne "App-drawer" besser als Stock Androids, es läuft flüssig und alles,was an board ist, funktioniert im Gegensatz zu vielen der Vergleichsprodukte auch gut!
Umi oder Mlais sind sicher etwas schneller in der Performance aber leider nicht so stabil; auch die Verarbeitung von Leagoo ist wirklich nicht zu beanstanden, von daher hatte ich auch einen genauen Blick auf das Elite 1 geworfen, aber ich will dann doch 5,5 Zoll und daher versuche ich mich demnächst mal an MiUI beim Xiaomi Note 2, aber von den specs und der Optik wäre das Elite 1 sicher meine erste Wahl gewesen..
 
PINTY

PINTY

Guru
Mir wurde in den Kaufberatungen das Shark 1 nahe gelegt und das hab ich mir jetzt auch bestellt. Ich hab mal bei Leagoo auf der Internetseite geguckt und dir haben echt schicke Geräte. Echt schade dass es die Geräte nur umständlich zu haben gibt. Auch das Zubehör wie das Talk-Band wird man ja so nicht bekommen.