Leagoo Alfa 2: Allgemeine Diskussion

Was hat denn die display Auflösung mit der standby Zeit zu tun?
 
Wenn die Auflösung nur etwas besser wäre ...
Optisch gefällt es mir, zur not eben einen launcher, aber 720p? Wollen die uns für blöd verkaufen??
720p auf 5 Zoll kann nicht gut gehen, nerviges rumnörgeln und fluchen sind vorprogrammiert!


Warum ist es so schwierig ein halbwegs vernünftiges ChinaHandy herzustellen das mit einem eckigen Design, einem vernünftigem Bildschirm und einer guten Kamera punkten kann? Aber nein, wieder mal zu niedrige Auflösung auf zu großen Display...

Dabei versuch ich den Dingern wirklich etwas abzugewinnen, aber so wird das nichts!
Kein einziger Hersteller hört auf seine Kunden!
Das ist doch bescheuert *maaaaaaaaan*
 
Onkelpappe schrieb:
Was hat denn die display Auflösung mit der standby Zeit zu tun?

Angeblich so einiges ;)

Denn je höher das Display auflöst, desto mehr Energie braucht es auch für seine Darstellung.
Deshalb verbraucht ein Smartphone mit der gleichen Bildschirmtechnologie (also z.B. IPS-LCD) bei 1080p auch weniger Saft, als bei 1440p.

So habe ich es zumindest gelesen.
 
Onkelpappe schrieb:
Was hat denn die display Auflösung mit der standby Zeit zu tun?

Je höher die Auflösung dass du mehr Strom verbraucht es, es ist doch ähnlich wie bei einem Menschen. Wenn du einen 10km marsch hinter dir hast hast du größeren Hunger/ durst als wenn du nur 2km gelaufen bzw gegangen wärst, oder?
 
Das display ist aber im standby aus, also ists egal ob es nen 8 segment display oder nen 4k LCD ist oder?
 
Im Stand-by ja, sobald du es aber einschaltest nicht mehr
 
Ein China-Fon mit Touch-Rückseite gab's doch schon vor einiger Zeit mal... Bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte sogar auch Leagoo gewesen sein.*
Finde ich an sich ein interessantes Konzept, würde ich durchaus mal ausprobieren wollen. Momentan bin ich aber erst mal noch skeptisch. (Außerdem macht das natürlich Hüllen etwas schwierig.. da bräuchte man dann wohl einen rückenfreien Bumper.)

Ansonsten lesen sich die Daten ja eher wenig beeindruckend. Falls die restliche Ausstattung in Ordnung ist (sprich alle üblichen Sensoren vorhanden, brauchbares GPS, USB-OTG etc.) würde ich es evtl. in Betracht ziehen, wenn auch leicht widerstrebend (wobei mir der 1GB RAM mehr Sorgen macht als die etwas niedrige Display-Auflösung).


* Edit: Halt nein, falsch, nicht Leagoo war das, sondern Doogee. Das Doogee DG800 um genau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SweetBee
Antworten
11
Aufrufe
1.902
chrs267
chrs267
W
  • Willi2802
Antworten
3
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
  • Zynra
Antworten
3
Aufrufe
1.223
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten