Leagoo M5: Ständige Selbstinstallationen diverser Apps

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leagoo M5: Ständige Selbstinstallationen diverser Apps im Leagoo Allgemein im Bereich Leagoo Forum.
Kalash64

Kalash64

Neues Mitglied
Bei meinem Leagoo M5 installieren sich fast täglich fremde Apps selbständig, die ich manuell wieder deinstallieren muß.
Besonders nervig sind die täglich mehrmaligen Installationsversuche vom Maxthon Browser, den mein Security Programm Avira als unsicher blockiert.
Bis auf das Avira ist mein M5 im Werkszustand.

Weiß jemand, weshalb sich selbständig Apps installieren und weshalb Maxthon Browser ständig versucht, sich selber zu installieren? Und wie kann ich das unterbinden?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wo hast Du das M5 gekauft? Welche Firmware (Build-Nummer) ist installiert? Vielleicht hat ein Zwischenhändler eine unsaubere ROM aufgespielt...
 
Kalash64

Kalash64

Neues Mitglied
Gekauft habe ich das M5 neu auf eBay. Build-Nummer ist: Leagoo_M5_FreemeOS_20160728_TES
Diese Build-Nummer habe per OTA aktualisiert.Es ist die aktuelle Version.
 
L

lisalisa

Neues Mitglied
Hallo

Die Aktuelle Version gibts hier : Firmware | LEAGOO Smart Phone Malaysia die ist vom 02. oder 03.12.2016

Habe vor ca. 2 Wochen meiner Frau ein M5 gekauft, da ging gar nichts richtig, erst nach dem ich diese Firmware komplett drauf gemacht habe ist alles OK.
Selbt das FactoryMode Menü ist jetzt lesbar, vorher waren da nur Schriftzeichen.

Warum auf dem 2. Foto "IMEI: unknow" steht weiß ich nicht, IMEI ist vorhanden und funktionieren tut auch alles einwandfrei
DSC00515_cr.jpg DSC00516_cr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@lisalisa

die IMEI wird wahrscheinlich nur dann angezeigt wenn das Handy im Betriebsmodus ist. Über das Fabrik Modus kann es nicht immer die IMEI auslesen. Zumindest bei mir bei meinen Handys auch nicht.-