Leagoo m8 pro

Flaterick22

Flaterick22

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Hier gibt es eine Custom Rom für das Leagoo m8 pro.
LEAGOO M8 Pro - Development & Support

Geht bei mir einwandfrei.
Somit sollte das eventuelle Trojaner Problem auch gelöst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
Flaterick22 Könntest du mir eventuell ein wenig helfen. Bin der englischen Sprache nicht so mächtig. Bevor ich irgend etwas falsch mache, könntest du mir vielleicht die Vorgehensweise etwas erklären.
 
Bin jetzt auch nicht der Profi.
Du brauchst aus dem verlinkten Forum, das Sp Flash Tool (Anleitung gibt es auf Youtube oder Google mal danach).
Dann das Rom entweder Resurrection Remix oder LineageOS.
Für den Recovery-Modus das "TWRP" .
Zum ROOT "super su"
Dazu noch die Gapps (The Open GApps Project) da bei Plattform "Arm" und bei Android "7.1" bei Variante empfehle ich "nano".


Sp-Tool installieren, eventuell Treiber Signatur deaktivieren.
Im Sp-Tool die scatter Datei vom entpacken TWRP laden, nur Download Modus auswählen, unten sollte nur ein grüner Haken bei Recovery sein. Telefon ausschalten, im Sp-Tool auf Start, dann das Telefon anstecken, jetzt sollte der Download starten, warten bis mit grünen Haken bestätigt wird.
Jetzt ist das TWRP installiert.

Das "Rom", "Gapps" und "super su" auf eine micro Sd Speicherkarte.
Beim einschalten des Telefon den Power und Lautstärke + Knopf gleichzeitig drücken und halten, nach ein paar Sekunden Power loslassen, Lautstärke noch halten. Es sollte dann ein Menü angezeigt werden indem ausgewählt werden kann, ob normaler Start Hardware Diagnose und Recovery-Modus.
Ich glaube es war Lautstärke + zum auswählen und Lautstärke - zum bestätigen.
Wenn TWRP gestartet ist noch auf Deutsch umstellen. Zweiter Button von unten rechts sind die Settings und dann oben auf die Weltkugel.

Dann zurück auf die TWRP Hauptseite.
Zuerst erst einmal ein Backup,
Dann das System löschen.
Jetzt kann das neue System installiert werden.