Leagoo m8 pro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leagoo m8 pro im Leagoo Allgemein im Bereich Leagoo Forum.
Flaterick22

Flaterick22

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Hier gibt es eine Custom Rom für das Leagoo m8 pro.
LEAGOO M8 Pro - Development & Support

Geht bei mir einwandfrei.
Somit sollte das eventuelle Trojaner Problem auch gelöst sein.
 
Trucker1109

Trucker1109

Erfahrenes Mitglied
Flaterick22 Könntest du mir eventuell ein wenig helfen. Bin der englischen Sprache nicht so mächtig. Bevor ich irgend etwas falsch mache, könntest du mir vielleicht die Vorgehensweise etwas erklären.
 
Flaterick22

Flaterick22

Ambitioniertes Mitglied
Bin jetzt auch nicht der Profi.
Du brauchst aus dem verlinkten Forum, das Sp Flash Tool (Anleitung gibt es auf Youtube oder Google mal danach).
Dann das Rom entweder Resurrection Remix oder LineageOS.
Für den Recovery-Modus das "TWRP" .
Zum ROOT "super su"
Dazu noch die Gapps (The Open GApps Project) da bei Plattform "Arm" und bei Android "7.1" bei Variante empfehle ich "nano".


Sp-Tool installieren, eventuell Treiber Signatur deaktivieren.
Im Sp-Tool die scatter Datei vom entpacken TWRP laden, nur Download Modus auswählen, unten sollte nur ein grüner Haken bei Recovery sein. Telefon ausschalten, im Sp-Tool auf Start, dann das Telefon anstecken, jetzt sollte der Download starten, warten bis mit grünen Haken bestätigt wird.
Jetzt ist das TWRP installiert.

Das "Rom", "Gapps" und "super su" auf eine micro Sd Speicherkarte.
Beim einschalten des Telefon den Power und Lautstärke + Knopf gleichzeitig drücken und halten, nach ein paar Sekunden Power loslassen, Lautstärke noch halten. Es sollte dann ein Menü angezeigt werden indem ausgewählt werden kann, ob normaler Start Hardware Diagnose und Recovery-Modus.
Ich glaube es war Lautstärke + zum auswählen und Lautstärke - zum bestätigen.
Wenn TWRP gestartet ist noch auf Deutsch umstellen. Zweiter Button von unten rechts sind die Settings und dann oben auf die Weltkugel.

Dann zurück auf die TWRP Hauptseite.
Zuerst erst einmal ein Backup,
Dann das System löschen.
Jetzt kann das neue System installiert werden.
Dazu zuerst das heruntergeladene Rom auswählen und die Installation starten, danach mit den Gapps und super su wiederholen.
Zum Schluss kann noch wie vorgeschlagen der Dalvik und Cache löschen.

Es ist geschafft, nur noch das System neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trucker1109

Trucker1109

Erfahrenes Mitglied
@Flaterick22Ich danke dir für deine Hilfe. Mein Sohn der doch etwas besser des englischen mächtig ist hat mir geholfen. Ich habe jetzt erst mal die 7er Stockrom drauf. Mal schauen wie die läuft.
 
skysat

skysat

Experte
Hi,
ich habe auf meinem Leagoo m8 pro TWRP installiert und darüber dann das LineageOS 14.1.
Jetzt wollte ich wieder in das TWRP booten um den Cam Fix "cam_patch_s5k4h8.zip" zu flashen.
Das Problem ist, ich komme nicht mehr in das TWRP.
Wenn ich den bootloader auswähle und mit Lautstärke minus bestätige, dann startet LineageOS.
Kein TWRP.
Was kann ich tun ?

viele Grüße Volker
 
Flaterick22

Flaterick22

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Meist reicht es einfach mit Sp Flash Tool das TWRP neu zu installieren.
Hab auch gelesen das ältere TWRP Versionen nicht immer mit den neuen Roms funktionieren.
Es gibt ein neues mit (No) Endung.
Ist auch von Hyperion70
 
Zuletzt bearbeitet:
skysat

skysat

Experte
Danke Flaterick22.
TWRP neu flashen brachte es nicht zurück. Ich habe nochmal das Original Stock ROM geflasht und nochmal von vorne begonnen. TWRP ist nun drauf aber bei 3 Custom Roms die ich bisher testete funktioniert die vordere Kamera nicht mehr. Werde wohl das Leagoo wieder zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Flaterick22

Flaterick22

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Das ist schade das die Kamera bei dir nicht funktioniert.
Ich habe zum Glück keine Probleme.
Es gibt anscheinend eine neue Hardware die von den verschiedenen Roms nicht vollständig unterstützt wird.
 
erdal2000

erdal2000

Neues Mitglied
@Flaterick22 hallo können sie mir helfen habe problem mit Leagoo M8 pro handy immer habe von hersteller mit virus bekomen schon

wie kriege ich das weg diese virus ich bitte um hilfe
Trojaner namens „Android.Triada.231
 
Ähnliche Themen - Leagoo m8 pro Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Leagoo Z7 plötzlich Tod