Malware wird auf dem M5 Plus und M8 leider mitgeliefert...

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Malware wird auf dem M5 Plus und M8 leider mitgeliefert... im Leagoo Allgemein im Bereich Leagoo Forum.
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das Leagoo M5 Plus und das Leagoo M8 wird zumindest teilweise mit einem vorinstallierten Trojaner ausgeliefert...
Dr. Web schreibt, dass Versionen des Trojaner Android.Triada.231 auf den Geräten Leagoo M5 Plus, Leagoo M8, Nomu S10, and Nomu S20 gefunden wurde. Diese sind auch in Deutschland bei Amazon erhältlich. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Malware von Zulieferern oder bösartigen Insidern auf den Geräten platziert wurde. Der Hersteller sei über die Funde ebenfalls informiert, haber aber noch keine Stellungnahme abgegeben.
Abhilfe ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Quelle