(Leagoo Elite 1) Lautsprecher kaputt - Klappe die zweite

Sica_

Sica_

Neues Mitglied
Threadstarter
hach, hätte ich gestern bloß nicht voreilig den thread löschen lassen... :glare:

mein gestriges problem nochmal in kurzform:

besitze seit knapp nem monat ein leagoo elite 1, privat gekauft bei amazon, handy wurde vorher nur 2 wochen benutzt und ist in einem top zustand.
gestern morgen klingelte mein wecker für exakt 1 sekunde, danach war der lautsprecher tot. ich war wach und hab das deshalb mitbekommen. mikrofon und hörmuschel funktionierten noch, in den einstellungen war auch alles richtig eingestellt, nur das handy machte keinen mucks. große verwunderung meinerseits, da der lautsprecher am vorabend noch perfekt funktionierte und das handy auch noch nie runtergefallen oder abgesoffen ist.
gestern abend erstellte ich also hier einen thread und fragte nach rat. da mich das thema nicht in ruhe lies googlte ich das ganze internet ab, bis ich schließlich heraus fand dass es eventuell ein softwarefehler von android sein könnte. hab dann auch eine anleitung zum reparieren gefunden, in der stand dass man die lautstärke mal auf 100% aufdrehen solle. gesagt, getan, und wie durch ein wunder funktionierten die lautsprecher plötzlich wieder.
ich, natürlich mega happy, gleich ins forum gesprungen und um löschung des threads gebeten. mein handy funktionierte ja jetzt wieder, also kann der thread weg.

heute war den ganzen tag über alles wie immer, handy machte keinen ärger, lautsprecher gingen, alles gut. bis ich einen anruf bekam. hab aus gewohnheit auf die lautsprecherfunktion geschaltet und wups, stille. lautsprecher wieder tot. nachdem ich den anruf beendet hatte hab ich natürlich gleich wieder die lösungsschritte von gestern ausgeführt (handy neu booten, lautstärke auf 100%), aber diesmal bleiben die lautsprecher still.

deshalb frage meinerseits: wie kann das sein? handelt es sich noch immer um einen softwarefehler oder sind die lautsprecher doch kaputt und ich sollte sie austauschen lassen (oder gleich das handy verkaufen und mir ein anderes zulegen)?

gruß,
sica_
 
Oben Unten