Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Hat schon Jemand Erfahrungen mit Oreo beim X52x ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat schon Jemand Erfahrungen mit Oreo beim X52x ? im LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Möchte beim Le 2 X520 (Snapdragon) meiner Tochter eine stabile Oreo Rom installieren.
Habe schon ein bißchen rumgeschaut, offiziell bei LineageOS, AICP, Mokee usw. habe Ich leider
nichts gefunden, und Hier im Forum gibts so gut wie gar keine Berichte über Oreo beim X52x.
Bei XDA gibt es viele Oreo Roms aber Ich weiß nicht welche ich nehmen soll. ?
Wer hat Erfahrungen mit Oreo ?
 
ov-clocker

ov-clocker

Neues Mitglied
Ich habe momentan Pixel Experience (8.1.0) aka Oreo auf meinem test x520 laufen.
Kamera------>Port von Xda (Gcam) funktioniert soweit gut.
Vorteil GAPPS bereits enthalten man braucht aber TWRP und es ist kein Treble-Rom.
Vorher hatte ich AOSP-Extended official ist auch ein sehr stabiles Rom aber man sollte bedenken,
das alle Oreo´s einen höheren Akkuverbrauch haben als EUI.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Danke für den Tip, werde Ich mal testen.
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
bin etwas unter Zeitnot, ich habe einer bekannten das le2 bestellt und jetzt nicht die Zeit die ganzen Roms von A-Z zu testen. Es soll jedenfalls ein Rom werden das einmal drauf ist und dann flutscht. Hat jemand ein Tip für mich ? für mein erstes empfinden scheidet das Lineage 14 schon mal aus, die Nachrichtübermittlung über Whats App extrem leise. AOSP Ext. ist mir etwas träge vor gekommen. Einzig bei den Miui 9 und 10 hatte ich ein gutes Gefühl mit performance und Kamerafunktion ist dann halt wieder nur Android 6.....Hat noch wer Tips ?
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit zusammen.
Kennt jemand eine gute stabile Rom für das Le2 x526 ?
Habe das Telefon für meinen Sohn gekauft und wollte jetzt irgendwie mindestens Android 7 draufbekommen.
Falls jemand was weiß...immer her damit :)
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich letztes Wochendende sehr intensiv mit dem x526 beschäftigt. ab Android 7 hast du eine Camera die ständig hängen bleibt. ich habe meiner kleinen nun das Miui 9 drauf gemacht, das hat ein Sicherheitsupdate von 2018 und ist stabil.
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
@peterg. Hast du eventuell einen Link zu der rom?
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
@peterg. Und diese rom läuft auch stabil? Kamera hängt nicht?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Miui läuft auf dem LeEco eigentlich immer sehr rund, hatte ich auf dem X620 auch öfter geflasht, der einige Manko war meiner Meinung nach, dass die Miui cam nie so ganz 100% an die stock herankam. Aber dafür gab es halt aktuelle Sicherheitspatches und man wurde nicht komplett vergessen von den Devs mit einer 6er Android und dem Patch von 12/2016
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt LineageOS /Android 8 auf dem x526 draufgezogen. Alles genau und exakt nach Anleitung gemacht. Jetzt kommt aber das große aber.....Die "normale" Kamera App funktioniert natürlich nicht. Gcam App mit aufgespielt und diese stützt nur ab und lässt mich erst garkein Foto machen.
Das Lineage läuft echt klasse,wäre da halt nicht die Sache mit der Kamera. Anleitung war diese :LeEco Le 2 - Custom ROM Installieren (Anleitung)

Das die Cam eigentlich funktionieren sollte sieht man ja anhand der Bilder :)

Mit der OpenCamera und/oder auch die Footj Kamera aus dem Play Store läuft es,ist aber nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Hat eventuell jemand eine Idee?
Oder noch eine Alternative und Stabile Rom mit mindestens Android 8? Hat jemand auch eventuell Erfahrungen mit der Fire Hound Rom oder der Arrows Rom oder PixysOS?