Le 2 Pro Im Fastboot Mod vom PC nicht auffindbar

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
42.002
Ich komm nicht weiter als in den fastboot, danach wird mein pro2 der italienischen Anleitung folgend, nicht erkannt und ich kann den adb Befehl nicht ausführen.

PC mit Windows 7, da kommt dann nicht das Fenster mit dem "Driver"
 

Anhänge

  • x620_fastboot1.jpg
    x620_fastboot1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 298
  • x620_fastboot_driver.png
    x620_fastboot_driver.png
    19,7 KB · Aufrufe: 233
Ohje,
Ich hatte das Glück, das schon eine Custom vom Grossoshop drauf war, eine stable eu version, komplett in deutsch und gerootet! TWRP auch drauf. Ansonsten hätte ich auch viel mehr Probleme gehabt...
O.k. Alles funktionierte nicht gleich. Musste viel nachlegen,aber Inzwischen,dank OTA ,läuft es.
Wenn die Driver fehlen geht es nicht,
Kommst Du ins Recovery? Auf Unofficial International LeEco Phone Support gibt es auch Anweisungen für Costomrom ,ganze Paketdateien,aber auf english. Ist es gerootet?
Ich kann Dir nicht sehr viel helfen, gibt aber hier Jungs,die fit sind...
 
Was kannst du denn nicht ausführen?
 
Ich habe eine Stock 15s, die vorherige Shop ROM habe ich laut der Anleitung auf Unofficial International LeEco Phone Support runtergeschmissen, also nun Stock pur, englische Chinesisch.
Ok, ich kann unter W7 per adb ins fastboot booten. das klappt, aber wenn ich dann fastboot oem unlock eintippe, passiert nix mehr, immer nur waiting for device.
Wenn ich bei normal gestartetem Smartphone adb devices eintippe, wird es auch erkannt als Device.

Habe es nun auch mal unter OS X versucht, da komme ich auch nicht weiter als bis oem unlock und das wars dann.

Gerootet war das Gerät nicht, lediglich die MultiRom vom Shop drauf, auch keine Custom Recovery

adb-Treiber sind installiert und das LeEco wird auch erkannt.
Hab mal versucht mit Kingroot zu rooten, klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal bei Settings auf about telephone und click auf"Build Number" solange bis Developer steht. Und dann zurück sollte unter Settings ein Bereich Developer options oder ähnlich stehen. Da rein gibt es einen Punkt "oem Unlock" diesen mal aktivieren. Und dann in der Anleitung weiter.
 
Alles schon probiert, es geht nicht weiter...Der PC findet das Smartphone im Fastboot Modus scheinbar nicht mehr

Auch schon andere USB Anschlüsse probiert, nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er es vorher gefunden? Welches Betriebssystem?
 
W7, es wird ja mit USB gefunden und ich kann files drauf schieben, nur nach oem unlock kommt keine Reaktion mehr
 
Hast du denn in den Developer (Entwickler) Optionen USB Debugging aktiviert?
Ansonsten schau mal, wenn du das Telefon im Fastboot mit dem PC verbunden hast, was dir der Windows Geräte Manager anzeigt?
Irgendwas mit einem Ausrufezeichen versehen?
Das Problem liegt definitiv am fehlenden oder fehlerhaft installierten Treiber auf dem PC.

Welchen Chipsatz und CPU hat das Telefon nun?
 
So, ich habe alle Schritte geschafft, es wird auch laut Terminal TWRP installiert und mit OK bestätigt, aber ich komme dann nicht bei Reboot in Recovery in die TWRP, sondern es erscheint immer nur die Stock Recovery von LeEco, sehr seltsam..

Sowohl das Tutorial der Italiener probiert als auch von XDA, in beiden Fällen alles angeblich ok, es erscheint aber kein TWRP.
 
Nach dem Flash der TWRP darf das Telefon nicht ins Stockrom booten.
Das unterbindet du ja sicher und versuchst in die TWRP zu booten?
 
Ja, ich boote direkt mit Power Vol+ ins Recovery, aber es kommt Stock Recovery.....
 
Es gibt 2 twrp einmal für Version 5.6 und einmal 5.8. du hast das richtige per fastboot installiert?
 
Ich habe es nach der Methode hier gemacht und es funktioniert nicht.....

TWRP and Custom ROM installation

Und mit dieser ebenfalls nicht

[Bshuy2003] X620 Multilingual V7 - EUI 5.6.015S
[doublepost=1468856715,1468855574][/doublepost]Das steht im Terminal

Microsoft Windows XP [Version 6.2.9200]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Users\Michael\Desktop\LeEco\Letv-X620-RECOVERY-TWRP_GS_BB72>fastboot oem unlock
...
(bootloader) Start unlock flow
OKAY [ 3.063s]
finished. total time: 3.063s
C:\Users\Michael\Desktop\LeEco\Letv-X620-RECOVERY-TWRP_GS_BB72>fastboot flash recovery Letv-X620-Twrp-3.0.2-0_BB72_r10.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' (14178 KB)...
OKAY [ 0.969s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Fastboot oem devices is unlock
OKAY [ 0.203s]
finished. total time: 1.203s
C:\Users\Michael\Desktop\LeEco\Letv-X620-RECOVERY-TWRP_GS_BB72>

Und danach halt Reboot in Recovery (manuell)
 
jetzt noch mal probiert und nun hab ich egal, was ich mache, immer das "Warndreieck" am VCOM im Gerätemanager und Fehler 10, Gerät kann nicht gestartet werden, sowohl unter w10 als auch unter W7
Schwere Geburt......
 
Superschwere Geburt,aber gerade deshalb wird es ein wunderschönes Kind werden..... PC und Smartphones,die können oft nicht.. Ich hätte das Ding schon längst versenkt. Bei W10 hängt es mit einer Signatur zusammen. Vielleicht funkt der Virenscanner da rein. Ich habe mit dem Symantec Probleme und dadurch Download/Installationsprobleme...meckert der nicht? Hoffe, das noch Hilfe für Dich sich findet. Das Ding muss doch laufen.. :)
 
Ich habe in meiner Verzweiflung nun mal W7 komplett neu aufgesetzt, um alle Treiber-Leichen weg zu haben, nun werde ich gleich noch mal zur Tat schreiten.
Das Notebook ist nur mein Bastelkasten für das Flashen, vorher mit dem LG G3 und nun hoffentlich auch bald erfolgreich mit dem LeEco.

Es gibt übrigens schon eine AOSP für das 2 Pro

MEGA

[Times Navigator] AOSP NATIVE WITH WORKING FINFEPRINT

Fehlt nur noch, dass ich das ver****** TWRP installiert bekomme...:lol:
 
;-) windows und Treiber, keine Erfolgsgeschichte.. Was für ein Aufwand...
Vielleicht klappt es jetzt..
Ich habe von 32 GB nur noch 10 GB frei.... 2GB Musik,der Rest ist kaum was. Als es ganz neu war,waren nur 20 GB übrig, was kann da sein?Im TWRP lagert sehr viel, kann da was gelöscht werden? Frage mal sooo vorsichtig..
[doublepost=1468937930,1468932161][/doublepost]muss mich nun revidieren! Das neue TWRP ist seit dem letzten Update drauf. Nun habe ich 15GB frei,hat sich also geändert, wenn ich das Backup lösche, sind 20 übrig, das sieht also nun anders aus:biggrin:
 
:thumbsup: Das hätte ich nicht geschafft, gratulation! Wenn esdann läuft,kommt Freude auf. Ich vergleiche immer mit meinem Xiaomi, le 2 ist doch besser als das Mi Note 3.. An die Ui habe ich mich gewöhnt..
Viel Spass mit dem Teil:winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
650
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
655
Huschu
H
R
  • Rostzwiebel
Antworten
0
Aufrufe
818
Rostzwiebel
R
Zurück
Oben Unten