Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche Stock Rom funktioniert mit dem X526 (falsch geflasht, möchte zurück)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Stock Rom funktioniert mit dem X526 (falsch geflasht, möchte zurück) im LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
W

Wopodu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein X526, das mit einer ShopRom geliefert wurde. Ich wollte dann eine Stock Rom draufmachen und habe aus Versehen eine 30s für das X520 geflasht. Leider hat es jetzt kein LTE (vermutlich kein Band 20).

Ich möchte jetzt gern wieder auf die passende Stock Rom zurückflashen, kann ich da auch eine Rom für das X527 nehmen? Bei der Kompatibilität steige ich nicht so richtig durch...

Oder kann das Probleme geben, wenn ich auf eine niedrigere Versionnr. zurückgehe? Ich habe TWRP drauf und der Bootloader müsste noch entsperrt sein.
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hallole,

alles was du brauchst und benötigst ist hier: [Anleitung] LeEco Le 2 (X527) - Deutsche ROM / Custom ROM flashen mit ADB, Fastboot und TWRP

Ich selber habe das gleiche Modell und darauf habe ich die EUI 5.9.021S darauf.
Ist zwar nix aktuelles und die letzte Version, du kannst ja LineageOS 15.1 drauf machen wenn du möchtest.
Die Anleitung auf der Seite ist leicht verständlich.

Da mit dem Band 20 wird sehr überbewertet und letztendlich auch nur Augenwischerei (Braucht man eigendlich nicht)

VG
DOC
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Danke dir. die Anleitung hatte ich auch gefunden. Ich war bloß nicht sicher, weil das das X527 war, und ich das X526 habe. Dann werde ich es mal probieren.
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Danke, das kann ich gut gebrauchen. Nachdem ich einer Anleitung aus XDA gefolgt bin, ist es gebrickt. Ich hatte TWRP 3.0.2.0 aufgespielt, dann hatte ich in der Update.zip den Installer korrigiert, weil immer die Fehlermeldung kam "This package is for "le_s2_ww" devices; this is a "Le_s2"".

Dann hatte ich alles gewiped (Date, Cache, Dalvik, System) und die S2_X526-OS-OP-IIXOSOP5801910121S-5.8.019S.zip geflashed, und jetzt bleibt es auf dem schwarzen Bildschirm mit LeEco-Meldung hängen. Mist... in die Recovery komme ich noch, werde jetzt mal versuchen, die 21s zu flashen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Die 19S war die vorletzte, sollte normalerweise gehen, ich hatte sie übersprungen und gleich die 21S drauf gemacht.
Wenn du noch ins TWRP kommst, ist es gut :D

Viel Glück
Doc
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Tja, leider hat's nicht geklappt. Beim flashen über TWRP 3.0.2.0 kommt die Fehlermeldung:
"This package is for "le_s2_ww" devices; this is a "s2".
Updater process ended with ERROR: 7
error installing zip file '/usbstorage/update.zip'

Die gleiche Fehlermeldung hatte ich mit den anderen StockRom-Versionen vorher auch.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hmmm..
sehr seltsam..., bei mir hat es doch auch geklappt.

87a1efac-5403-44bd-bdca-669e4fef1b9f.jpg
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Hm, vielleicht liegt es daran, daß ich vorher das System gewiped habe?
Keine Ahnung, was man da noch machen kann..... mist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Da original was drauf war, hast du das noch? Kannst du das nicht einspielen und dann im System selber update anstoßen, sprich vom Speicher installieren?

VG
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Leider nicht, aber ich versuche jetzt die 30s draufzumachen, die hat ja wenigstens mit Einschränkungen funktioniert. Sie ist allerdings für das X520.

Ich vermute inzwischen, daß ich die 21s nicht installiert bekomme, weil die älter ist als die 30s. Zumindest gibt es so eine Abfrage am Anfang des Updater-script der 30s.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hmm..das könnte möglich sein.
Ich glaube, ich habe damals meine 21S direkt von Handy aus im Systemeinstellungen/Systemupdate direkt geupdatet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wopodu

Neues Mitglied
So, jetzt habe ich wieder die falsche ROM geflasht (30s für das X520), und das Telefon startet wieder.
Nur dumm, daß ich jetzt Band 20 nicht habe, ohne das hab ich kein LTE mit dem Phone.

Jetzt muss ich noch rauskriegen, wie man auf eine niedrigere Version zurückflashen kann.... man hat ja sonst nix zu tun :1f62b:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Lade doch mal die Rom in deinen Speicher.
Dann unter Systemsteuerung/update das Rom suchen und installieren.

Method 1: From File manager

Step 1. Download the multilingual EUI ROM.

Step 2. Rename the zip file as update.zip, and copy it to the root directory of Internal storage.

Step 3. Open the “File Manager” and click the firmware “update.zip” to upgrade firmware. Click “Update”

VG
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Hab ich probiert, funktioniert leider nicht. Wenn ich auf die update.zip klicke, kommt die Frage, wohin ich es entpacken will.
Wenn ich über "Systemupdate" gehe und die update.zip über "Lokales UPdate" auswähle, bootet das phone in die Recovery, und bleibt dort stehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab das Gefühl, man muß hier nicht nur die System-zip neu aufspielen, sondern ggf. auch einen anderen Bootloader und evtl. ein Stock Recovery (Modem vielleicht auch?). Ich kenne mich aber damit nicht so gut aus und bin auch nicht sicher, welches die richtigen Files wären.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Schade, ich würde dir gerne helfen, aber mit Software habe ich es nicht so.
Ich habe mein X526 erfolgreich so geupdatet.

Hast du schon mal versucht LineageOS zu flashen? Vielleicht wäre das ein Ausweg und dann zurück zu flashen?
Obwohl, das Lineageos sollte LTE haben.
Ich habe LTE in der Stadt, auf dem Land nicht, da dort nicht ausgebaut, also ist es mir eh egal und HSDPA ist genauso schnell.
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Danke trotzdem für den Versuch. Ich hab jetzt in den englischen Foren quergelesen, was mich auf die Idee brachte, in kleinen Schritten zurückzuflashen.
Jetzt habe ich eine 26s ROM für das x520 aufgespielt, damit startete es auch wieder.
Jetzt versuch ich mal in kleinen Schritten rückwärts zu gehen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hier hätte ich noch eins, soll sehr gut sein, seit 22.12.2018 auf dem Markt:

Vorm Aufspielen Full Wipe und Format Data machen.


Rooten geht hiermit : [TOOL] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery)

Das hat die Funktionalität und ist auch noch ein Android 9 mit Saftypatches vom 5.12., besser geht es nicht.
Beim installieren per TWRP gibt es eine Abfrage welches Modell man hat und ob noch zusätzlich Magisk und Adblocking installiert werden soll.
Nur GApps, Magisk und Nova Launcher nachinstallieren. Es ist kein Müll vorhanden den man noch löschen müsste.

VG
 
W

Wopodu

Neues Mitglied
Also es ist nicht so einfach, auf Stock zurückzukommen. Ich habe jetzt die SmallEUI von Aurel installiert, das hat auch soweit geklappt. Damit geht auch LTE.

Aber auf die 21s oder die 19s komme ich einfach nicht zurück, habe mehrere Varianten probiert (mit stock recovery geflasht, versionsabfragen im updater-script auskommentiert), aber die Kiste bleibt immer im bootloop hängen. Ich hätte lieber Stock Rom gehabt, weil eine Banking-App sonst vielleicht nicht geht. Nun ja, vielleicht muß ich einfach damit leben...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
hmm...
Die Stock ist zwar schön und gut, ich hätte lieber eine andere, aber eben, es geht um die Bank App, deswegen belasse ich es.
Obwohl, Lineage OS wäre an für sich nicht schlecht. bei meinem nächsten x526 Kauf Installiere ich Lineage :)

VG