Android 10 AICP 15.0

horacio

horacio

Neues Mitglied
10
da hier seit einiger Zeit nichts groß über neue Custom-ROM geschrieben wurde, möchte ich mal dieses in den Raum stellen.
Ich habe es "sauber" geflasht, quasi das Telefon neu aufgesetzt, da ich vorher beim "dirty" flash ein paar Probleme hatte.
Es läuft bei mir sehr zuverlässig und mittlerweile ist auch der Bug mit dem Fingerprintsensor behoben.
Einzig VoLTE funktioniert bei mir nicht, das kann ich aber verschmerzen.
AICP-Roms sind für ihre vielseitige Anpassbarkeit ja schon bekannt, eine AoD-Funktion habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

Außerdem läuft mein AICP 15.0 ohne Google-Services, einzig eine ältere Version von microg service core (hier - NIE updaten !!) ist nötig, damit ein GCam-Mod läuft (ich bevorzuge Arnova).
Ersatz für den Playstore gibts im F-Droid Store in Form von Aurora.
Die ROM kann hier heruntergeladen werden, die Updates kommen zuverlässig und funktionstüchtig.
Alles in allem bin ich mit dieser Custom-ROM top zufrieden.
Zum Abschluss noch ein Link zum zugehörigen XDA-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

horacio
  • horacio
Antworten
0
Aufrufe
570
horacio
horacio
R
Antworten
19
Aufrufe
1.796
Mikehop
Mikehop
Schnuffelhase70
Antworten
6
Aufrufe
1.039
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten