Erfahrungsberichte le 3

S

stefan191

Enthusiast
772
Man liest allgemein sehr wenig zu erfahrungen. Mich würde akku und besonders die kamera interessieren. Hat sich da etwas getan? Sprich über die software? Wäre dankbar. Habe jetzt ein oneplus 3t und suche noch ein spielzeug.
 
Hi,

habe das Le Pro 3 seit ein paar Tagen, und bin bisher sehr zufrieden.
Die Kamera macht sehr gute Bilder, wie ich finde, allerdings fehlt mir der Vergleich zum 3T.
Vorher hatte ich ein P9000, und ich finde die Kamera vom Pro 3 ist noch einen Tick besser.

Der Akku ist schon gut Dimensioniert, hat ja 4000mAh. Zur Laufzeit kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich noch viel damit rumspiele und diverse Custom Roms ausprobiere.
Alles in allem kommt der Akku aber auch in allen Tests sehr gut weg.
Das Handy an sich ist extrem gut verarbeitet. Ich nutze es in einem Hardcase, aber eigentlich sollte man es ohne verwenden weil es sehr schick aussieht und sich auch extrem gut in der Hand anfühlt.

Schließe mich hier aber auch mal mit einer weiteren Frage an:
Welche Erfahrungen habt ihr bei dem Le Pro 3 mit Qi-Adaptern gemacht?
An das drahtlose Aufladen habe ich mich beim P9000 schon sehr gewöhnt, und möchte das auch nicht mehr missen.
Bisher hatte ich zwei Adapter hier, wovon einer gar nicht funktionierte, und zwar war das dieser hier:
BlueBeach® USB-C Qi Wireless Induktive: Amazon.de: Elektronik

Beim zweiten hört man beim Ladevorgang so eine art leises "zwitschern", in kurzen Intervallen.
Aber Hauptsache es lädt schonmal:
Type C Qi Empfänger CHOETECH Wireless Charger: Amazon.de: Elektronik

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Captain Awesome, sorry erlaube mir dein Experten-Wissen zu strapazieren:
habe das Pro 3 schon paar Monate und hatte immer wieder Probleme mit abstürzenden Apps; Le-originale, wie die Kamera, aber noch mehr mit Google Apps, wie Launcher, Browser usw. Nach Versuch mit verschiedenen ROMs u.a. wurde es nicht besser, wobei es z.B. mit Lineage 14.1 grottenschlecht lief und die (Lineage-) Kamera völlig blockiert wurde. Mit dem EUI 5.9.023 hoffte ich auf Besserung, die aber nur kurz anhielt: Nun stürzt die Kamera wieder nach jedem 3. - 4. Foto ab (siehe Screenshot)
LePro3-camera.down.jpg
und der (Chrome) Browser blockiert und muss dann ebenfalls geschlossen werden.
Treten diese Bugs auch bei anderen auf? Und gibt es evt. ein Lösung?
Supermegadank :biggrin:
 
Hi,

entschuldige das ich so lange nicht geantwortet habe.
Also ich kenne diese Probleme nicht, was ich aber sagen kann ist, dass mit der AICP Rom alles perfekt läuft.

Probier die mal aus, aber mache einen komplett sauberen Flash.

[ROM] [7.1.x] [Official] [weekly] AICP 12.1 (Pro3 aka zl1, X727,X720)

Ich mache es so dass ich das Handy am PC anschließe, und im TWRP alles Lösche und auch noch Format Data durchführe.
TWRP bleibt dabei bestehen und direkt danach kann ich dann die Rom und die Gapps draufkopieren.


MfG
 
@androrich
Ich habe momentan eine Stable 26s drauf, keine Googleprobleme oder Absturz von Apps. Ist vielleicht bei Dir ein Softwareprobleme. Akkumäßig läuft es bei mir 3 Tage , ab 30% lade ich dann auf. Kamera finde ich gut, für meine Bedürfnisse. Bin auch kein Fotografierfreak. Mit lineage war ich auch so zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
@Grauschimmel danke, habe nun auch die 26S per OTA installiert.ABER nun stürzen die Google Play Services permanet ab und dann laufen eben die meisten Apps nicht mehr (richtig). Das Problem ist im Netz bekannt mit allen möglichen Tipps zum Cashe und Daten löschen und anderen erfolglosen Ratschlägen.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich den China- und LeEco-Apps alle möglichen Berechtigungen entzogen bzw. sie ganz deaktiviert habe...???:confused2:
 
Inzwischen sind die Googleplayprobleme mal mehr mal weniger, Dauerschleife... Leeco muss in der 26 iger Basis irgendeine Datei drin haben, die Tante Google nicht schmeckt. Sollte gefixt werden. Ebenso mal ein frischer Securitypatches. Bei meinem Max bin ich auf die 23iger zurück, hatte mich total genervt. Läuft top.. Habe keinen Bock auf Neuinstallation , warte noch etwas.. Die Omnirom läuft mit 7.0 auch sehr gut, nur nuckelt sie mir zu sehr am Akku.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
759
bholiand
B
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
679
nanu88
N
androrich
Antworten
29
Aufrufe
2.140
axel-D-
A
Zurück
Oben Unten