LE 3 Pro wird nicht von PC erkannt

drose4ever

drose4ever

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich wollte gestern mein LE 3 Pro rooten, wg bekannter Softwareprobleme ;), bevor ich dazu gekommen bin habe ich allerdings das Problem, dass ich das Handy nicht mehr über USB mit dem Computer verbinden kann. Habe alles Erdenkliche probiert( Zurücksetzten, anderes Kabel, anderer PC, es taucht auch nicht im Gerätemanager auf, Debugging ein/aus). Vlt hat jemand noch eine Idee, danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drose4ever
Hast du schon einen USB C OTG Stick probiert?
 
Schonmal die PC Treiber ausprobiert? Schau mal in meinen Android 9 post, da sind aktuelle USB Treiber als download verlinkt. Ansonsten auch mal im fast ADB und fastboot modus des handy schauen, ob du das Handy auslesen kannst. Befehle unter AICP Rom Thread von mir zu finden.
 
@Rivaldo
@drose4ever hat seit August nichts mehr im Forum verfasst, ich vermutet mal, das Problem hat sich erledigt :1f607:
 
@Rivaldo danke für den Tipp, werde dass auf jeden Fall mal ausprobieren.
@JamBay ja in gewisser Weise schon, habe mir ein honor 8x zugelegt, das Problem mit dem Lepro würde ich trtzdm gerne beheben ;)
 
Windows und die ADB Treiber sind auch ein Kapitel für sich.
Hast du mal versucht eine Linux live-DVD zu starten und da mit adb/fastboot versucht zu kommunizieren?
Bei eine live-DVD müsstest du diese Pakete allerdings temporär nachinstallieren.
Ein Linux PC wäre natürlich besser, bei einer Linux VM (virtuelle Maschine) wäre ich nicht sicher ob das funktioniert, da Windows das Phone ja erstmal erkennen müsste.
 
habe das gleiche Problem: wird geladen ,also Akku..aber am PC wird es nicht erkannt,weder normal noch im Fastboot oder ADB!?..Treiber Qualcom sind alle drauf...habe schon Erfahrung mit Snapdragon aber da komm ich nicht weiter!

Problem gelöst: in den Einstellungen war "nur über USB-laden" angekreuzt..habe auf "MTP" umgestellt und dann wurde es erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@nanu88 Hi Nanu, wo war diese Option bei dir? Bei mir zeigt das Telefon keine Meldung an und in den Einstellungen konnte ich auch nichts finden.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
688
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
773
bholiand
B
androrich
Antworten
29
Aufrufe
2.154
axel-D-
A
Zurück
Oben Unten