Leeco Elite 3 startet nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leeco Elite 3 startet nicht mehr im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
B

Balou65

Neues Mitglied
Hallo,
Wollte das Leeco Elite 3 mit lineageos 15.1 microG per Updater auf den Stand des Updates vom DI bringen. Das hatte seit Monaten wunderbar funktioniert.Diesmal hat es nicht funktioniert. Habe anschließend ins TWRP booten können und habe da per OTG USb Stick mit Image einspielen eine neue TWRP Version zl0 mit flash to Recovery eingespielt. Jetzt komme ich nicht mehr ins TWRP ein.
Ich komme in den Fastboot Modus mit dem Zahnraedern Chines. Schrift Fastbootmodus . Wenn ich das Handy jedoch an den PC Win 10 haenge wird es trotz Fastboot nicht erkannt. Es gibt immer nur bei flashversuch TWRP "Waiting for device "
Wie gesagt, kann Lineage oder TWRP nicht mehr booten. In den Recovery Modus komme ich wohl noch. Was mache ich falsch ? Oder ist das Handy jetzt tot ??
Vielen Dank für eure rasche Antwort.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Balou65
Hat dein PC vorher im Fastboot dein Smartphones erkannt ?
 
B

Balou65

Neues Mitglied
Als ich Lineage und Twrp vor 4 Monaten aufgespielt habe, habe ich das per Anleitung chinahandys.net über den gleichen PC eingespielt. Boot lock ist offen. Ich hatte im Orginalsystem USb Debugging aktiviert. Den MTP USB Modus eingeschaltet.
Ist das jetzt im Lineage noch offen ? Ist der MTP USb Modus im Fastboot automatisch weiterhin aktiviert ? Muss im Fastboot Modus noch irgendwas nach den Raedchen und Chin Schriftzeichen/ engl. Fastboot als Menue kommen. War mein Erstes Handy, dass ich geflasht habe. Hatte ja auf Anhieb funktioniert . Was kann ich jetzt machen ??
Ist das Handy jetzt gebrickt ?? Auch verstehe ich nicht, warum das mit dem Update TWRP über TWRP Image flash recovery nicht funktioniert hat. Steht doch auch so in den Anleitungen.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Wenn du im Fastboot den Befehl fastboot devices eingibst, wird dein Gerät erkannt?
Was zeigt es dann an.?
Minimal adb und fastboot hast du schon installiert oder?
 
B

Balou65

Neues Mitglied
Minimal adb and fastboot hatte ich vor 4 Monaten installiert. Wenn ich das Leeco in Fastbootmodus an den PC hänge, erkennt es windows nicht. Unter Tragbare Geräte steht kein Eintrag nur merkwürdig unter Andere Geräte steht Android. Fehlen da Treiber ???
Wenn ich den fastboot devices befehl eingebe, steht da immer nur waiting for devices ?
Darf noch nochmals die Frage stellen : Ist das Handy im Fastbootmodus automatisch als MTP USB aktiv. Muss es vom PC erkannt werden ? Wie gesagt im Orginal Leeco System
hatte ich alles zum Aufspielen aktiviert. Hatte ja damals alles gut funktioniert. Jetzt kann ich nix auf MTP USB am Handy umstellen, da ich ja nicht in lineage komme.Vilen Dank für eure Mithilfe.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Balou65
Du musst wenn dein Gerät im Fastboot-Modus ist nicht mehr extra am Gerät MTP USB aktivieren.
Es reicht wenn das Gerät im Fastboot Modus ist.
Wenn du minimal adb and fastboot korrekt installiert hast, dann wird dein Gerät im Fastboot - Modus erkannt, und du musst nichts extra machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn du am PC die fastboot.exe startest kannst du zur Kontrolle den Befehl -
adb devices
eingeben.
Dann Sollte eine Nummer kommen und dahinter fastboot stehen wie z. B.
57704ed8 fastboot

Siehe Foto
Ansonsten wenn dein Gerät nicht erkannt wird bleibt die Zeile leer nach Eingabe von fastboot devices
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im Geräte Manager wird das Gerät im Fastboot-Modus als
Android Phone - Android Bootloader Interface
angezeigt
 

Anhänge

B

Balou65

Neues Mitglied
@Mikehop

Habe Mnimal ADB and Fastboot nochmals installiert. Ich bekomme immer nur die Meldung Waiting for Device egal
ob fastboot devices oder adb devices. Muss ich extra Treiber noch installieren, Kann mich nicht mehr so erinnern wie das vor
5 Monaten war ?? Vielen Dank für die Unterstützung. Kabel und Port habe ich auch schon gewechselt. Meldung bleibt. Mein Leeco ist nicht da, trotz Fastboot Bildschirm am Handy.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Hast du auch bei Windows 10 die digitale Treibersignatur deaktiviert vor der Installation von minimal adb und fastboot ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sonst geht es nicht richtig meines Wissens
 
B

Balou65

Neues Mitglied
@Mikehop
konnte twrp über einen linux rechner an das handy übertragen. Habe aber jetzt das
problem, dass der Akku wohl leer ist. Kann ihn jedoch nicht laden. Sobald ich das Handy anschliesse, wird kurz das ladezeichen gezeigt und geht es in den fastbootmodus.Ich kann es nicht mehr laden. Komme somit seitdem auch nicht mehr in den recovery modus. Hast du noch eine Idee ,wie ich den Akku voll bekomme ?
 
B

Balou65

Neues Mitglied
@Balou65

Geschafft !!!! Habe mein Leeco Elite 3 wieder. Nach Zurückspielen der Sicherung auch kein Datenverlust.
Vielen Dank nochmals an Mikehop für die Unterstützung.
Eine Frage hätte ich noch, wenn wieder ein TWRP Update ansteht : Kann ich nicht über das alte Twrp installieren Image
per OTG USB einen Stick mit dem neuen File swipe to recovery durchführen ??? Was war daran falsch ?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Balou65
Du kannst ein neueres TWRP ganz einfach im TWRP installieren.
Image auswählen und dann installieren, dann wirst du noch gefragt welche Partition ? Dann Natürlich bei Recovery das Häcken setzen