LeEco Le Pro 3 - Bildschirm Glas gesplittert - Display defekt - kann man Screen tauschen?

U

ulostgame

Neues Mitglied
7
Hallo

ich hab mein LeEco Le Pro 3 fallen gelassen... ich hasse mich. Screen kaputt, alles andere geht noch.
ich habe gesehen, dass man bei ähnlichen Modellen des Herstellers das Display
relativ leicht tauschen kann.

BEISPIEL - VIDEO VOM LEECO LE 2:


Ist das auch beim Le Pro 3 möglich? Wo kann ich so ein Ersatzteil beziehen?
Ich habe nur das hier gefunden:

Bildschirm Reparatur: LCD Display + Touch Screen Panel Ersatz für Letv LeEco Le Pro 3 X720

Aber der Link ist tot, leider...
Hat jemand ne andere Quelle oder sogar Erfahrungen
mit so einem Tausch? Danke Euch!

Johannes
 
Jap kann man tauschen.

Hab ich heute gemacht. Hab also noch keine Langzeiterfahrung, aber sieht so aus als ob alles okay ist nach dem Tausch. Hab auch Bilder gemacht davon aber der Austausch ist vermutlich wie bei jedem anderen Smartphone auch.

Mit dem Fön heißgemacht, dann altes Display runter, neues Display drauf, fertig.

Kann gerne Ende der Woche ein paar Bilder hochladen und wo ich das Display bestellt hab falls Interesse besteht.
 
Wie lange hat denn die Lieferung gedauert? Da steht was von 21-47 Tagen.
 
Wird das neue Display verklebt? Ist da Kleber dabei? Wie macht man das konkret?
 
Im Innenraum an den Seiten doppelseitiges Klebeband benutzen und dann hält das Display. Bei allen Modellen ist das genauso aufgebaut und auch sehr leicht.
 
@Splasher
Da dus geschafft hast, kannst du mir vielleicht helfen?

ich hab ein LeEco Le Pro 3 und der Screen ging vor ein paar Wochen einfach aus. Als ich es wieder angeschaltet habe, kamen lila balken (da wo das Logo kommt normalerweise) und es wurde extrem heiss. Als das Handy an war blieb der screen schwarz, das handy aber an. (LED blinkt, Nachrichten, Anrufe etc.) Und während das handy an war, wurde die temperatur normal. Also nur während des bootvorgangs hitzeentwicklung.

Hab mir dann ein neues LCD und touch Panel besorgt habs dran gemacht, es ging auch an, aber wieder mit streifen im Bild (dieses mal weiss) und der touch ging nicht. Woeder rausgenommen und wieder rein und auf einmal klappt garnichts mehrm also alles schwarz aber handy geht an. Keine besondere hitzeentwicklung.

Hatte leider alle Folien bereits entfernt also keine rücksendung möglich. Dachte vielleicht sei ja das display kaputt angekommen also ein neues bestellt.
Aber habe wieder das selbe Problem. LED Notificatiom geht nicht, Display bleibt schwarz, Handy bleibt an. Am neuesten display sind noch alle folien dran. Möchte jetzt nicht noch ein display kaufen. Denke es liegt an was anderem. An was kann es denn liegen? Ebenfalls keine besondere hitzeentwicklung

Beim originale display ist mir das handy schon ziemlich oft runtergefallen, es hat an zwei ecken display risse gehabt.

Hoffe irgendjemand weiss woran das liegt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
745
bholiand
B
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
662
nanu88
N
G
Antworten
1
Aufrufe
845
horacio
horacio
Zurück
Oben Unten