LeEco Le Pro 3:In TWRP System und Data Partition gelöscht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Pro 3:In TWRP System und Data Partition gelöscht im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
E

elkatronix

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Problem. Habe es gestern irgendwie geschafft im TWRP Recovery, die SYSTEM und DATA Partition zu löschen. An für sich kein Problem, nur muss ich irgendwie auch meinen internen Speicher gelöscht haben und somit auch meine TWRP Sicherung. Ich komme also nur noch in den Bootloader oder in den Recovery Modus. Da ich auch im Netz (noch) keine Hersteller Rom für den Leeco Le Pro 3 gefunden habe um die originale BOOT.img, SYSTEM.img und DATA.img mit fastboot zu flashen, so brauche ich nun eure Unterstützung. Kann mir bitte jemand ein TWRP Backup vom Le Pro 3 irgendwo hochladen? Ich habe auch gesehen, das im TWRP eine Partition gibt mit der Bezeichnung "Firmware", also ein System_Image.Als ich es im TWRP gesichert habe und dann über TWRP Dateimanager in die Sicherung rein bin, gab es diese Datei: system_image.emmc.win (oder so ähnlich). Diese ist auch ca.4,3 GB groß, also sehe ich hier eine Chance? Vielleicht kann ich ja damit was zurück holen, weis aber nur nicht wie. So oder so wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
Orginale gibt es leider noch nich...hab ich auch gesucht...und ich bin leider auch nicht zuhause sorry
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
@okarina

Vielleicht kannst du mir bitte noch bei meinem Problem helfen, Ohne TWRP Backup bin ich aufgeschmissen da ich meine internen speicher blöderweise komplett gelöscht habe, wäre klasse wenn du mir bitte ein Backup irgendwo hochladen könntest damit ich meinem Phone wieder Leben einhauchen kann...
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
@okarina
Das ist ja ein Ding, habe mich heute überall durch gesucht und nichts gefunden. Hauptsache ich habe eine funktionierende ROM, mal sehen wie es klappt...lade es gerade runter Feedback folgt. An dieser Stelle ersteinmal besten Dank!!
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
das war schon seit einiger Zeit einen Post vor deinen...danke an @ank003

sag bescheid wenns klappt flash ich auch....bin nämlich mit meiner Shoprom nicht zufrieden..[emoji26]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elkatronix

Neues Mitglied
Nochmals besten Dank für den Tipp, läuft alles wieder. Man, was für ein Tag... Da durchforste ich das ganze Netz um eine Rom ausfindig zu machen und dann knallt ihr mit einfach mal so den Link vor den Latz[emoji28]... Gegen die Rom gibt es nichts aus zu setzen, scheint eine Multilanguage Rom zu sein aber vom Shop modifiziert. Deutsche Sprache ist nicht komplett, teilweise in Englisch. Ich habe es direkt auf Englisch gelassen, stört mich nicht weiter. Die Installation per Fastboot war auch sehr einfach. Ich finde,gegenüber der originalen läuft diese viel flüssiger, auch sind einige Chinaapps nicht vorhanden und Gmail ist ebenso vorinstalliert. Also alles in allem eine gute Rom wie ich finde. Nochmals herzlichen Dank für den Link!!!
 
A

ank003

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbsup:
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
@elkatronix
Ist also auch ne Shoprom....also auch nix mit OTA Updates...oder..?
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Ja, ist eine Shoprom allerdings eine gute wie ich finde... Auch die einzige im Netz zur Zeit wie ich fest gestellt habe...
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
@elkatronix
hallo könntest du mir bitte kurz erklären wie ich die ganze Rom über Adb flashe..!!
danke
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Ziemlich simpel... Den heruntergeladenen Ordner entpacken und Phone in den Bootloader Modus. Dann Kabel mit pc verbinden und im dem heruntergeladenen und entpacken Rom Ordner die erste Datei starten, ist die so genannte*.bat (Endung)... Dann öffnet sich ein Fenster, zuerst passiert nichts... Warten ist angesagt... Flashen beginnt automatisch, wenn zuende dann in den Recoverymodus gehen ( ist nun Stock, wird automatisch mit geflasht) und Daten löschen ( wird Chinesisch sein, von beiden Möglichkeiten nur die unterste anhaken und unten rechts Button drücken), dann Startet dein Phone neu.. Nach Neustart in den Einstellungen am besten nochmal wenn Werksreset mit löschen der Daten von internen Speicher). Phone bootet wieder neu,das war es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat gelöscht, bitte nutzt die Antwortfunktion.
E

elkatronix

Neues Mitglied
Hier hat jemand aus dem XDA Forum die originale Rom hochgeladen. In update.zip um benennen und auf den internen Seicher kopieren und per Stock Recovery flashen.

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Link ergänzt.