LeEco Pro 3 Dual sim

J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Vermutlich bin ich einfach nur ein wenig hirnleer, aber kann ich mit Dual SIM in beide Netze gleichzeitig eingebucht sein und auf beiden Karten Anrufe entgegennehmen kann und auch Anrufe tätigen?

Also eine SIM dienstlich und die andere privat mit jeweils getrennt einstellbaren Rufumleitungen und geht es auch auf der "LTE" SIM Karte online zu sein und trotzdem zu telefonieren mit der anderen?

Wichtig ist beide Karten gleichzeitig nutzen zu können.

Danke schon mal.
 
Ich weiß es zwar nicht genau aber bin mir ziemlich sicher das du nur mit einer Karte erreichbar bist und mit der anderen mobile Daten nutzen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Meines Wissens ist das Pro 3 ist ein Dual SIM Stand by Gerät. Bedeutet es hat nur eine Sende und Empfangseinheit. Sobald man also eine Karte gerade nutzt zum telefonieren ist die andere nicht mehr erreichbar und Anrufer erhalten ein besetzt. Du kannst allerdings eine Rufumleitung auf die andere Karte einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Miss Montage
Danke, heißt das jetzt aber, dass wenn ich grade *keine* Karte *aktiv* nutze, dass auf beiden ein Anruf eingehen kann, oder kann ich auch hier nur immer eine Karte nutzen, die eingebucht wird und die andere ist völlig ohne Funktion?

Bis diese eben eingebucht wird und die erste abgemeldet ist.
[doublepost=1477674354,1477674016][/doublepost]Inzwischen hat sich der Trend aber dahin entwickelt, nur noch eine gemeinsame Sende-/Empfangseinheit zu verbauen. Man ist zwar auf beiden SIM-Karten erreichbar, aber sobald eine der SIMs eine Netzfunktion wie z.B. ein Telefonat in Anspruch nimmt, wird die andere SIM ausgebucht – sie ist dann nicht mehr nutzbar, bis die andere SIM wieder auflegt (sogenanntes Dual-SIM Standby).
Dual-SIM Handy Wissen | Dual-SIM Handy Test

Das scheint es zu sein, na gut das wäre okay, Hauptsache zwei Nummern in einem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
juanitolo schrieb:
Das scheint es zu sein, na gut das wäre okay, Hauptsache zwei Nummern in einem Handy
Genau so isses. Es gibt sicher wenn man danach sucht auch noch das eine oder andere DualSIM Active gerät. Aber die sind natürlich wesentlich teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: juanitolo
Hallo Jungs...

bis hierher habe ich alles so weit verstanden, allerdings hätte ich noch eine zusätzliche Frage:

Wie ist das mit den beiden SIM-Fächern ? Sind beide für LTE geeignet oder nur einer von beiden ?

liebe Grüße

viv
 
Beide aber nur eine kannst du für Telefonate und ein Schacht für Internet nutzen.
 
Danke Svenni !

....nochmal: Ein Schacht ist ausschließlich für Telefonie und der andere ausschließlich für Internet ?

So verstehe ich deine Antwort jedenfalls, aber kann das stimmen...? Sorry, für die Nachfrage...
 
Welche Sim in welchem Schacht ist kannst du dir aussuchen. Im System kannst du dann einstellen welche Sim Telefonate und welche zum Internet benutzt wird. LTE fähig sind wie geschrieben beide.
 
Sorry Svenni, ich stehe vermutlich auf der Leitung...

Ich suche mir also SIM 1 aus für Telefonate und SIM 2 für Internet. Dann kann ich mit SIM 1 ausschließlich nur telefonieren (und nicht ins Internet !) und mit SIM 2 ausschließlich nur ins Internet (und nicht telefonieren !).....?!?

Das kann doch nicht sein, oder ?
 
Ja ein wenig stehst du wohl auf der Leitung. ☺️
Du kannst beim Sim 1 Schacht die Sim als Telefonat oder Internet anwählen und genauso kannst du es bem Sim 2 Schacht machen.
Ich hoffe du verstehst es jetzt Vivien.
 
Sorry, ....ja, ich denke ich verstehe jetzt....;-)
Allerdings dachte ich, ich könnte auf SIM 1 telefonieren und wechselweise auch ins Netz, während ich bei einem Wechsel auf SIM 2 halt nur noch ins Netz kann, ohne aber zu telefonieren........aber das scheint wohl nicht so zu sein......schade......

Nochmal sorry und Danke !
 
Du möchtest sozusagen auf den beiden Sim Karten telefonisch gleichzeitig erreichbar sein. Das geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
686
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
770
bholiand
B
S
Antworten
11
Aufrufe
1.751
AendeR
A
Zurück
Oben Unten